Wietzen schießt mit Platzpatronen - Ersatzgeschwächter TSV unterliegt 0:3 gegen den SVBE Steimbke

Ab einem gewissen Punkt schießt der Cowboy mit Platzpatronen und schmeißt der Boxer mit Watte. So oder so ähnlich dürfte sich Friedhelm Gaede gestern Abend gefühlt haben: Der Trainer des TSV Wietzen musste neun Mann ersetzen, zu erwartende Konsequenz war die 0:3 (0:2)-Niederlage in der zweiten Bezirkspokalrunde gegen den Bezirksliga- Rivalen vom SV BE Steimbke.

Gaede musste tief in die Trickkiste greifen, um überhaupt elf Leute auf den Platz zu zaubern. So kam Andy Hofmann, Stürmer der Zweitvertretung, zu seiner Startelf-Premiere im Bezirksliga- Team; auf der Liste der Ersatzspieler standen ansonsten noch
Werner Bruns (Keeper, wegen Kinderdienst aber in zivil an der Bande), Tim Lühring (nur pro forma wegen Verletzung), Marven Beyersdorf (aus der Zweiten) und Jan Zimmermann (war aber dienstbedingt gar nicht vor Ort). Die Steimbker hingegen konnten wieder weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Innenverteidiger Thomas Wulf traf nach einer Ecke von Torben Brauer per Kopf zur Gästeführung (14.), Jan-Niklas Remmert erhöhte kurz darauf auf 2:0 (18.). Da fiel es gar nicht sonderlich ins Gewicht, dass der zuletzt in Paradeform aufspielende Oliver Poltier von Metin Boran konzentriert-effektiv bewacht wurde. „Wenn‘s beim 0:2 bleibt, bin ich zufrieden“, meinte Gaede zur Halbzeit.

Am Ende war er weitgehend zufrieden, denn die Steimbker legten trotz mehrerer guter Chancen nur noch einen weiteren Treffer von Remmert nach (82.).

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Pissor, Theiss, Wulf, Brandt (62. Fischhöfer) – Tavan (74. Tatzko), P. Pachonik (62. Bremermann) – Remmert, Poltier, Brauer – S. Pachonik.

Torfolge: 0:1 (14.) Thomas Wulf; 0:2, 0:3 (18., 82.) Jan-Niklas Remmert.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 13.08.2014