TSV Wietzen mit Sorgen gegen den SVBE Steimbke

Die personellen Sorgen haben sich beim Fußball-Bezirksligisten TSV Wietzen nach der 0:7-Punktspielpleite beim TSV Mühlenfeld nicht verändert. „Ich muss meine Mannschaft erst einmal wieder aufbauen“, unterstreicht Friedhelm Gaede, Trainer des TSV Wietzen, vor der heutigen Bezirkspokalpartie (Anstoß 19 Uhr) gegen den SV „Brigitta“ Steimbke.

Er lobt den Gegner: „Die Steimbker haben eine gute Mannschaft. Sie sind in einer super Form.“ Das bekam zum Meisterschaftsstart bereits der BSV Rehden II beim 1:4 zu spüren. Alle Tore erzielte dabei ein glänzend aufgelegter Offensivmann Oliver Poltier.

Die Gastgeber müssen auch heute ohne Roman Fiterer (Platzwunde auf der Stirn), Tim Lühring (Knieprobleme), Philipp Lühring (starke Bänderdehnung im Knie), Merdal Boran (Meniskus-Anriss), Ismail Baydak (Rückenprobleme), Majid Derwisch (Knieprobleme) und Max Grulke (Urlaub) auskommen. „Die personellen Voraussetzungen sind nach wie vor schlecht. Dennoch dürfen wir nicht so viele individuelle Fehler machen. Gegen Steimbke müssen wir hinten gut sortiert sein und die Räume eng machen“, sagt Friedhelm Gaede. Er hofft, dass der TSV Wietzen an die ordentliche Pokalleistung aus der Partie gegen den SC Uchte (4:2 n. E.) anknüpfen kann. Maurice Gaede ist erneut auf der Sechserposition gefordert.

Die Gäste, die Druck über die Flügel machen, setzen vor allem Oliver Poltier und Stürmer Sascha Pachonik in Szene. Einen Sonderbewacher stellt Friedhelm Gaede für den „überragenden Poltier“ nicht ab: „Den müssen wir in der Gemeinschaft übernehmen."

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 12.08.2014