Poltier verdirbt Gunkel das Trainerdebut - Vierfacher Torschütze beim 4:1 gegen Rehden II

1:4 – hört sich zunächst nach einer deutlichen Niederlage an, doch Daniel Gunkel wollte nach dem ersten Spiel in der Bezirksliga nicht direkt mit Schwarzmalerei anfangen: „Hätten wir uns ein bisschen mehr dagegengestemmt, wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen“, sagte der Trainer des BSV Rehden II nach der Auftaktpleite zu Hause gegen den SV Steimbke.

Die Gäste durften sich wieder einmal glücklich schätzen, Oliver Poltier in ihren Reihen zu haben. Der Goalgetter, der in der vergangenen Saison bereits 21 Tore erzielt hatte, ließ keinen Zweifel daran, dass er diese Marke noch einmal zu toppen gedenkt. So stellte Poltier gegen Rehden bereits früh auf 2:0 (16./25). Zu allem Überfluss für die Gastgeber verletzte sich dann auch noch Josip Tomic fünf Minuten vor der Halbzeitpause am Knie. Ein Fünkchen Hoffnung gab es dann doch noch für den BSV, als Taner Sünün mit einem 18-Meter-Freistoß auf 1:2 (44.) verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel trat Poltier (54./66.) diesen Funken allerdings schnell aus, per erneutem Doppelschlag machte er den Auswärtssieg für Steimbke perfekt. „Nach dem 1:3 war das Spiel für uns gegessen“, sagte Gunkel: „Steimbke hat auch absolut verdient gewonnen. Das ist eine super organisierte Mannschaft, die stark im Umschaltspiel ist.“ Seinem Team wollte der Ex- Profi keinen großen Vorwurf machen: „Wir müssen uns finden, in Zukunft vor allem erst einmal unsere Abwehr stabilisieren.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 11.08.2014

Der SVBE Steimbke bedankt sich recht herzlich bei Horst Vogler vom BSV SW Rehden für die honorarfreie Zurverfügungstellung der Spielfotos.