Poltier bestätigt seine starke Form - Der Steimbker trifft viermal beim 4:1 in Rehden

Beim 4:1 (2:1)-Auswärtssieg der Steimbker Bezirksliga-Fußballer gegen die U23 vom BSV Rehden konnte SVBE-Trainer Ralf Przyklenk nur hoffen, dass kein Scout der Rehdener Erstvertretung anwesend war.

Sein Spielmacher Oliver Poltier überzeugte nicht nur aufgrund seiner vier Tore derart, dass ihn der BSV vom Fleck weg für sein Regionalliga-Team verpflichtet hätte.

Poltier lieferte fast sein komplettes Repertoire ab: Bei seinen ersten beiden Treffern in Halbzeit eins bewies er Kaltschnäuzigkeit und ließ BSV-Keeper Etienne Dase im Eins-gegen- Eins keine Chance, seinen dritten Treffer nach der Pause erzielte er mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern, bei seinem vierten Streich bewies er seinen Torriecher und verwertete eine Hereingabe von Dennis Pissor freistehend am zweiten Pfosten. Przyklenk: „Olli war
heute wieder überragend, aber es war von der ganzen Mannschaft eine tolle Leistung. Die Jungs haben genau meine Vorgaben umgesetzt – schnelles Umschaltspiel und dann immer wieder Nadelstiche setzen.“

Steimbke kam von Beginn an gut ins Spiel, verzeichnete bereits in der ersten Minute eine Kopfballchance durch Thomas Wulf und hätte in der zehnten Minute durch Sascha Pachonik in Führung gehen müssen. Poltier machte es wenig später besser und traf per Doppelschlag zum 2:0. Rehden blieb im gesamten Spiel nur bei Standards gefährlich, die Taner Sünün immer wieder vor oder auf das Tor von Sebastian Schwarzenberg brachte. Einen dieser Freistöße versenkte Sünün zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Steimbke ließ Ball und Gegner laufen, nutzte die Räume clever aus, Poltier durfte noch zweimal seinen Torjubel von dribbling-Titelbild wiederholen und besorgte den 4:1-Endstand für seine Farben. Przyklenk: „Wenn wir unsere Chancen noch besser verwerten würden, wäre ein höherer Sieg drin gewesen. Tolle Leistung von meinem schmalen Kader, der Saisonstart ist dieses Jahr geglückt.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brandt, Theiss, Wulf, Pissor – Brauer, Tavan, P. Pachonik, Remmert (83. Nußbaum), Poltier – S. Pachonik (69. Fischhöfer).

Torfolge: 0:1, 0:2 (16., 25.) Oliver Poltier; 1:2 (45.) Taner Sünün; 1:3, 1:4 (54., 66.) Poltier.

Auffälligste Steimbker: Oliver Poltier, Patrick Pachonik, Dennis Pissor.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 11.08.2014

Der SVBE Steimbke bedankt sich recht herzlich bei Horst Vogler vom BSV SW Rehden für die honorarfreie Zurverfügungstellung der Spielfotos.