Poltier trifft vierfach in Rehden

Vier Tore von Oliver Poltier - die Suche nach dem Spieler des Spiels erübrigte sich gestern für den SVBE nach dem ersten Punktspiel der Saison bei der U 23 des BSV SW Rehden.

Die Steimbker kamen gut ins Spiel, nach Chancen durch Thomas Wulf (1.) und Sascha Pachonik (10.), besorgte Poltier das 1:0 in der 12. Minute. Rehden blieb in der Folge vor allem durch Standards gefährlich: In der 22. Minute hielt Sebastian Schwarzenberg einen 25-Meter-Freistoß von Taner Sünün. Auf der anderen Seite traf wiederum Poltier, der eine Fehlerkette in der Rehdener Abwehr ausnutzte, und in der 27. Minute lässig zum 2:0 einnetzte. Kurz vor der Pause verkürzte Sünün, wiederum mit einem direkt geschossenen Freistoß, aus 22 Metern zum 1:2 (45.).

Nach der Pause bot sich den gut 100 Zuschauern ein ähnliches Bild: Steimbke machte das Spiel und Poltier besorgte mit dem 3:1 die schnelle Vorentscheidung. Der vierte Jubler erfolgte in der 65. Minute, als Poltier eine Vorlage von Dennis Pissor unbedrängt einschob.

aus: "Die Harke am Sonntag", Ausgabe vom 10. August 2014

Der SVBE Steimbke bedankt sich recht herzlich bei Horst Vogler vom BSV SW Rehden für die honorarfreie Zurverfügungstellung der Spielfotos.