"Nervöser als früher" - Gunkel fiebert Trainer-Premiere entgegen

Die Anspannung steigt bei Rehdens neuem Coach Daniel Gunkel. Bislang nur als Spieler aktiv, fiebert der Ex-Profi seiner morgigen Bezirksliga-Premiere als Trainer der BSV Rehden- Reserve gegen den SVBE Steimbke entgegen.

„Ich bin schon nervöser als früher auf dem Feld“, gibt Gunkel unumwunden zu – freut sich aber dennoch wie ein Schneekönig auf die neue Aufgabe: „Es macht riesigen Spaß. Ich muss mich zwar erst einmal in die Sache reinfinden, aber das wird schon.“
Selber mitwirken kann Rehdens Spielertrainer allerdings zu seinem Leidwesen nicht: „Ich bin leicht umgeknickt und kann wohl erst im dritten Spiel eingreifen. Die Partie gegen Steimbke verfolge ich definitiv von der Seitenlinie.“

Zumindest dürfte Gunkel so einen guten Überblick über die geballte Offensivpower der Gäste haben. „Die schalten blitzschnell um und haben wieselflinke Spitzen. Wir müssen aufpassen“, warnt Gunkel.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 08. August 2014