Pachoniks wechseln zum SV BE Steimbke

Die Zwillinge Sascha und Patrick Pachonik vom SCB Langendamm waren die mit Abstand umworbensten Kreisliga-Spieler in den vergangenen Wochen. Nun haben sie sich entschieden: Sie gaben ihre Zusage dem Bezirksligisten SV BE Steimbke und erteilten dem RSV Rehburg, der sich ebenfalls Hoffnungen gemacht hatte, eine Absage.

Steimbkes Coach Ralf Przyklenk und sein Co-Trainer Martin Finze freuen sich unisono: „Das sind zwei Jungs mit einem großen Potenzial. Sie sind variabel einsetzbar und helfen uns definitiv weiter.“ Die Einigung zwischen den Vereinen steht indes noch aus.
Langendamm spielte eine gute Saison, hegte zwischenzeitlich als Tabellenerster Aufstiegsambitionen und beendete die Serie schlussendlich als Fünfter. Vor einigen Wochen stand sogar die Rückkehr von Steimbkes Spielmacher Oliver Poltier zum SCB im Raum, doch auch er entschied sich für einen Verbleib im Waldstadion. Mit Sven Janzen schlägt immerhin ein Fußballer den umgekehrten Weg ein und kommt vom SV BE in die Bergheide.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 21.06.2014