Steimbke will die Rückrundenmeisterschaft

VfL-Coach Dittmar Schönbeck wollte sich in den beiden letzten Saisonspielen noch mit ein paar Punkten verabschieden. Am vergangenen Wochenende in Wietzen setzten seine Spieler den Wunsch in die Tat um und holten mit dem 1:1 wenigstens einen Zähler. Gegen Steimbke soll am morgigen Sonntag um 15 Uhr nun mindestens noch ein weiterer dazukommen.

Schönbeck: „Wenn ich diese Mannschaft öfter zur Verfügung gehabt hätte, dann wäre mehr drin gewesen diese Saison.“ Beim VfL findet im Anschluss an die Partie ab 17.30 Uhr eine Saisonabschlussfeier im Gasthaus „Deutsche Eiche“ statt. Bei Freibier und einem kleinen Imbiss dürfen Fans und Spieler dann ihre Fußballer der Saison wählen.

SV BE-Trainer Ralf Przyklenk wird noch dem ein oder anderen Spieler eine Chance geben, der diese Saison weniger Einsatzzeiten zu verbuchen hatte: „Ich lasse mir da was einfallen, aber wir wollen definitiv gewinnen und die Rückrundenmeisterschaft einfahren.“ Personell steht nur hinter dem Einsatz von Mirco Theiss ein Fragezeichen. Das Abschlusstraining am gestrigen Abend sollte endgültig Aufschluss bringen, wie fit er ist. Nach dem Match in Münchehagen wird am heimischen Steimbker Waldstadion mit den Fans gegrillt. „Mit der Abschlussfeier wollen wir uns bei unseren Zuschauern bedanken."

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 31.05.2014