Steimbkes Oliver Poltier dreht das Spiel in 15 Minuten - Fußball-Bezirksliga: Doppelpack beim 3:1-Sieg

Der SV BE Steimbke schob sich durch den 3:1 (0:1)- Sieg gegen den SC Twistringen auf Platz eins der Rückrundentabelle und bleibt weiterhin die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bezirksliga.

Die erste Chance hatte SV BE- Sturmführer Tim Tatzko: Sein gut platzierter Kopfball wurde aber von Twistringens überragenden Schlussmann Marc Schultalbers pariert. Im Gegenzug fiel die Gästeführung: Nico Timm versenkte das Leder nach einer Ecke. Steimbke ließ sich nicht beeindrucken und blieb auch nach dem Rückstand weiter das spielbestimmende Team. Ümit Tavan traf den Posten (16.) und Marcel Wind setzte das Spielgerät zweimal an die Latte (35., 42.). Mit dem 0:1 ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Steimbke war überlegen und Twistringen verlegte sich aufs Kontern. Oliver Poltier war es dann, der den Bann auf Seiten der Brigittaner brach. Mit einem Doppelschlag sorgte er für die 2:1-Führung (61., 75.). Sehenswert war dabei sein erster Treffer: Poltier zog aus halbrechter Position ab und setzte das Leder aus 15 Metern unter die Latte. Kurz vor Spielende sah Gästeakteur Thorben Deppe Rot nach einer Notbremse im Strafraum. Denn fälligen Strafstoß versenkte Tatzko zum 3:1-Endstand.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, Wulf, Hilker, Pis- sor (75. Weinrebe) – Bremermann, Tavan (55. Fischhöfer), Remmert (55. Janzen), Wind, Poltier – Tatzko.

Torfolge: 0:1 (14.) Nico Timme; 1:1, 2:1 (61., 75.) Oliver Poltier; 3:1 (90., Strafstoß) Tim Tatzko.

Rot: Twistringens Thorben Deppe (86.).

Auffälligste Steimbker: Marcel Wind, Tim Tatzko, Oliver Poltier.

Schiedsrichter: Jan Aumann (SV Sachsenhagen) leitete die faire Partie einwandfrei.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 26.05.2014