Fussball-Bezirksliga: Steimbker lassen Dreier liegen - Nullnummer bei Rehdens U23

Ralf Przyklenk konnte nach dem 0:0 des SV BE Steimbke bei der U23 des BSV Rehden nicht viel an der Leistung seiner Mannschaft kritisieren.

Die Defensive des Fußball-Bezirksligisten stand. Im Mittelfeld hatte der Gast den Gegner unter Kontrolle. Der Angriff erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Nur gelang es nicht, dieses klare Übergewicht in einen Auswärtserfolg umzumünzen.
Bereits in der vierten Minute erspielte sich die „Brigitta“- Mannschaft um Kapitän Sebastian Schwarzenberg die erste Chance: Nach Zuspiel von Oliver Poltier scheiterte Marcel Wind jedoch am Torwart. Danach folgte eine relativ flache und ereignisarme erste Halbzeit. In der 42. Minute wurde Jan-Niklas Remmert verletzungsbedingt ausgewechselt. Der eingewechselte Tim Tatzko hätte das Spiel mit seinen Chancen allein entscheiden können: Mehrfach stand der Stürmer in der zweiten Hälfte allein oder in guter Schussposition vor dem gegnerischen Keeper Etienne Dase. Aber auch er verpasste es, seine gute Leistung mit einem Treffer zu krönen. Als das Match auf ein torloses Remis entgegensteuerte, ergab sich für Hendrik Pietsch in der Nachspielzeit eine weitere ungenutzte Gelegenheit. Aufgrund der souveränen Steimbker Vorstellung wäre ein Auswärtssieg mehr als verdient gewesen. So blieb Coach Przyklenk der kleine Ärger über die wieder einmal schlechte Chancenverwertung.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, Theiss, Wulf, Pis- sor – Bremermann, Tavan (80. Pietsch) – Remmert (42. Tatzko), Poltier, Fischhöfer (82. Hilker), Wind.

Tore: Fehlanzeige.

Auffälligste Steimbker: Thomas Wulf, Sönke Bremermann.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 19.05.2014.