Vor dem Duell gegen Steimbke: Behrens appelliert an Golgot

Diepholz‘ Trainer Jörg Behrens sehnt das Saisonende regelrecht herbei: „Wir rumpeln uns mit letzter Kraft ins Ziel. Es ist wirklich eine schwierige Situation. Einigen Spielern fehlt leider auch die nötige Motivation, da es nur noch um die goldene Ananas geht. Ich bin froh, wenn die Serie vorbei ist.“

Verständlich, da den Kreisstädtern seit Wochen diverse Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, und die SGD als momentaner Tabellenneunter lediglich im mausgrauen Mittelfeld herumdümpelt. Keine guten Aussichten, um am Sonntag beim offensivstarken SVBE Steimbke bestehen zu können. Oder etwa doch? Behrens hofft zumindest unverdrossen darauf: „Vielleicht liegt uns Steimbkes Spielweise ja ganz gut. Die werden kommen, so dass wir nadelstichartig kontern können.“

Zudem baut „Jockel“ auf Führungsspieler wie Bogdan Golgot: „Bogdan ist jetzt als Kapitän gefordert. Er muss jetzt als Leader das Team mitreißen. Nach dem Ausfall von David Schiavone fehlt mir derzeit einfach ein Sprachrohr auf dem Platz. Diese Rolle könnte Bogdan einnehmen. Aber dafür muss er endlich lautstärker auftreten und die Mann- schaft führen.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 09.05.2014