Steimbke sinnt auf Revanche - Fußball-Bezirksliga: Heute in Wetschen

Das „Abschlusstraining unter Wettkampfbedingungen“ am Mittwoch verlief viel versprechend: Die Fußballer des SV BE Steimbke bezwangen im Rahmen ihrer Kunstrasenplatz-Einweihung eine Kreisauswahl mit 3:2.

Inwieweit sich daraus ableiten lässt, ob es am heutigen Freitag auch zur Revanche gegen den gastgebenden TSV Wetschen langt, ist allerdings offen. Anpfiff der vorgezogenen Bezirks- liga-Partie ist um 19.30 Uhr.
Trainer Ralf Przyklenk hatte die Verantwortung unter der Woche an seinen Partner Martin Finze abgegeben, er weilte drei Tage bei einem DFB-Lehrgang in Bremen, um seine B-Lizenz zu verlängern. Heute Abend wird er wieder die Regie übernehmen und erwartet „ein Spiel der besseren Art, weil ja beide Teams Fußball spielen wollen“. Das war im Hinspiel nur den Gästen gelungen, die im Oktober mit 3:0 gewonnen hatten. „Da haben sie uns wirklich an die Wand gespielt.“ Heute in Bestbesetzung will der SV BE mehr Gegenwehr leisten. Busabfahrt ist um 17 Uhr am Gasthaus „Waldbad“.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 02.05.2014