Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Eigentor als Türöffner - Seckenhausen verliert 1:4 in Steimbke

Lange war Malte Wolpmann nicht zu schlagen: Erst rettete der Torwart der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst im Bezirksliga-Duell beim SV „Brigitta“ Steimbke gegen Torjäger Tim Tatzko (16.), dann entschied er das Duell gegen Jan-Niklas Remmert für sich (31.).

Schließlich musste der TSG-Keeper aber doch hinter sich greifen, weil ihn Teamkollege Andre Peters mit einem unglücklichen Eigentor überwand (37.).Daran allein lag‘s allerdings nicht, dass das Team von Spielertrainer Torben Budelmann punktlos nach Hause fuhr, denn am Ende stand eine 1:4 (0:1)-Niederlage zu Buche. „Die haben wir uns selbst zuzuschreiben“, urteilte „Budel“, meinte damit aber nicht das Eigentor.
Denn nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Dennis Hübner per Foulelfmeter (61./Mirko Theiss hatte zuvor Tobias Thiemann gelegt) führte ein unnötiger Ballverlust zum 1:2: Ümit Tavan bekam 25 Meter vor dem Tor den Ball, zog einfach mal ab - und der Sonntagsschuss klatschte vom Innenpfosten in den Kasten(69.). „Danach haben wir hinten aufgemacht“, erklärte Budelmann die beiden Kontertore durch Tim Tatzko in der 73. und 87. Minute.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 07.04.2014

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links