Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Brandhoffs Tor bringt Punkt gegen den SVBE Steimbke - Lob und Tadel für den SV Heiligenfelde - 1:1

Der Abwärtstrend ist gestoppt – zumindest ein bisschen. Nach zuvor zwei Niederlagen holte der SV Heiligenfelde in der Fußball-Bezirksliga gestern mal wieder einen Punkt, durch ein 1:1 (1:1) zu Hause gegen den SV BE Steimbke.

Das war spielerisch deutlich besser als zuletzt, ein Schritt nach vorne“, urteilte SVH-Coach Frank Fischer, der aber auch einige Mängel erkannt hatte – vor allem im Abschluss: „In den ersten 60 Minuten hatten wir Riesenchancen, da hätten wir führen müssen.“

Erst mal mussten die Gastgeber jedoch zwei Schocks verdauen. Zunächst schoss Jannik Hoffmann am leeren Tor vorbei (17.), dann brachte Oliver Poltier (Fischer: „Ein sehr guter Mann“) die Gäste in Front (28.). Doch der SVH schlug im Handumdrehen zurück. Nach einer Flanke von Björn Isensee köpfte Joshua Brandhoff den Ausgleich (32.). Und dann wäre Janek Piontek beinahe das 2:1 gelungen, er traf jedoch nur den Pfosten (35.). Nach der Pause hatte erneut Hoffmann eine dicke Möglichkeit – statt selbst abzuschließen versuchte er aber, Richard Tischer zu bedienen. Und die Chance war dahin (60.). Danach wurde Steimbke deutlich stärker und hatte Pech, dass Tim Tatzko an der Latte scheiterte (70.). „Wir haben ein bisschen die Kontrolle verloren“, gestand Fischer. Letztlich blieb es aber beim 1:1 – und Heiligenfelde rutschte vom vierten auf den fünften Platz ab.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer (87. Cordes), Wulf, Theiss, D. Pissor – Remmert (67. Hilker), Tavan, Bremer- mann, Wind (41. Tatzko), Pietsch – Poltier.

Torfolge: 0:1 (30.) Oliver Poltier; 1:1 (33.) Joshua Brandhoff. Auffälligster Steimbker: Oliver Poltier.

aus: "KREISZEITUNG", Ausgabe vom 24.03.2014

 
Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links