Torben Brauer mit Turban

Für Torben Brauer endete das Bezirksliga-Derby gegen den TuS Drakenburg (2:3) schmerzhaft. Nach einem Zusammenprall mit Gäste-Akteur Tim Rieckhof musste der Mittelfeldspieler mehrere Minuten von Betreuer Falk Siemering an seiner blutenden Kopfverletzung behandelt werden, in dieser Zeit kassierte sein Team in Unterzahl den Treffer zum 0:2-Halbzeitstand. Brauer wurde in der 40. Minute mit einem schicken Turban ausgewechselt.

Nach Abpfiff gab es eine andere Diskussion im Waldstadion: Wäre es für die Gastgeber vielleicht sinnvoller gewesen, die Begegnung lieber auf dem neuen Kunstrasenplatz auszutragen? Dort hatte der SV BE sämtliche Tests bestritten und wesentlich besser agiert als beim 0:2 in Stuhr eine Woche zuvor und der Niederlage gegen Drakenburg. Coach Ralf Przyklenk winkte allerdings ab: „Wir haben jetzt zwei Wochen auf Rasen trainiert. Das kann für uns keine Ausrede sein.“ Darüber hinaus stehe am Kunstrasenplatz kein Verkaufsstand zur Verfügung, der für den Verein aber natürlich wichtig sei.

Am Wochenende erschien auch erstmals die neue Stadionzeitung, die nicht mehr „Brigitta-Echo“, sondern „Wir sind Brigitta“ heißt. Statt Uwe Marks ist fortan das Redaktionsteam mit Sven Lukowsky, Pia Hildebrandt und Marius Friemelt für die Produktion zuständig. Es ist geplant, zukünftig nicht nur ein Heft über die Fußballer zu servieren, sondern sämtliche Sparten zu berücksichtigen.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 18.03.2014