Steimbke will Aufwärtstrend gegen Heiligenfelde fortsetzen

Der SV BE Steimbke trifft in der Aufstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga am Samstag um 18 Uhr auf den SV Heiligenfelde. Das Team vom Trainerduo Patrick Fornaconund Thilo Twachtmann ist gewillt, ihre Spitzenposition zu verteidigen.

Souverän und mit jeder Menge Offensivpower setzten sich die Kicker des SV BE Steimbke zuletzt im Bezirkspokal gegen den FC Lehrte durch.

Beim 7:3-Auswärtserfolg wusste vor allem Stürmer Marco Thies mit vier Treffern zu gefallen und empfahl sich mit dieser bärenstarken Leistung auch für einen weiteren Einsatz von Beginn an gegen den Mitkonkurrenten aus Heiligenfelde.

Derzeit in Topform: Steimbkes Regisseur Oliver Poltier führt mit vier Treffern die Torschützenliste der Aufstiegsrunde an. Foto: Nussbaum

„Der SV hat mit Tobias Dickmann und Joshua Brandhoff zwei richtig gute Kicker in ihren Reihen und wird auch taktisch extrem gut eingestellt sein. Wir müssen konzentriert an die Sache herangehen, ansonsten kann es nach hinten losgehen“, mahnt SV BE-Coach Thilo Twachtmann im HARKE-Gespräch.

Jan Seiler kehrt ins Tor zurück

Nach dann drei absolvierten Spieltagen könne man schon sehen, wo die Reise hingeht, deshalb möchte der Übungsleiter seine Mannen animieren, kein Fünkchen nachzulassen. „Wir haben gegen Lehrte und auch gegen Garbsen richtig gute Spiele gemacht und einen enormen Aufwand betrieben. Genau so muss es jetzt weitergehen.“ Marcel Wind (Adduktorenzerrung), Finn Blase (Haarriss im Knöchel) und Louis Zimmermann (Fortbildung) werden nicht mit dabei sein.

Der Konkurrenzkampf wird durch die Comebacks der von Verletzungen zurückgekehrten Jan Kramer-Hoffmann und Yilmaz Houran weiter angeheizt. Jan-Michel Cordes ist nach guten Trainingsleistungen nah an einem Einsatz und auch Keeper Jan Seiler wird nach überstandener Quarantäne wieder zwischen den Pfosten stehen.