Mehr als ein Bonusspiel für Steimbke

Alles nur Zusatz, alles nur Bonus? Ganz so leicht macht es SV BE-Trainer Patrick Fornacon
  seinen Fußballern im Bezirkspokal-Viertelfinale beim FC Lehrte dann aber doch nicht. Die
  Steimbker sind gewillt, auch am Ostermontag beim verlustpunktfreien Konkurrenten der
  Aufstiegsrunde um 15 Uhr eine Runde weiterzukommen. Lediglich drei Siege benötigt es
  noch zum großen Pokalcoup.

„Natürlich gehen wir das Spiel mit dem nötigen Siegeswillen an. Es ist aber von Vorteil,
  dass wir sie Ende des Monats zu Hause in der Liga begrüßen dürfen und dann schon
  wissen, wie sie spielen“, blickt Fornacon im HARKE-Gespräch auf das Aufeinandertreffen
  in der Bezirksliga voraus.

Die Spieler haben die Pause genutzt, um ein wenig runterzukommen.
Patrick Fornacon, Trainer des SV BE Steimbke

Nach dem dominanten und überraschend hohen 5:0-Erfolg beim hochgehandelten TuS Garbsen strotzen die Brigittaner vor Selbstvertrauen und wollen ihren Erfolgstrend fortsetzen. Fornacon: „Die Spieler haben die Pause genutzt, um ein wenig runterzukommen, Wunden zu lecken und mit der nötigen Frische die neuen Aufgaben anzugehen.“

Yilmaz Houran ist nach überstandener Knieverletzung wieder eine Alternative für die Steimbker Startelf.  Foto: Nußbaum

Yilmaz Houran ist nach überstandener Knieverletzung wieder eine Alternative für die Steimbker Startelf. Foto: Nußbaum

Mit dem FC erwartete die Steimbker eine der besten Mannschaften der Bezirksliga; Lehrte marschierte durch die Qualifikationsrunde und ließ auch in der laufenden Aufstiegsserie nichts liegen. Mit den Topknipsern Kesip Caran und Patrik Ehlert wartet auf die SV BE-Hintermannschaft um Jan Dase jede Menge Arbeit.

Steimbkes Abwehrchef Jan Dase - im Hintergrund Aushilfskeeper Sascha Pachonik. Foto: Nußbaum

Fornacon steht quasi das komplette Orchester zur Verfügung; nach einer Knieverletzung findet sich auch Yilmaz Houran immer besser ein und entpuppte sich bei seinem Einsatz in der Zweitvertretung ungewohnt als Torschütze. Apropos Zweitvertretung, auch die Steimbker Reserve trifft am Ostermontag im Pokalviertelfinale auf Kreisligist SC Uchte. „Wir wollen auch die Zweite stark machen und schauen, wen wir abgeben können“, schließt der gelassene Übungsleiter.

Der Fanbus fährt am Montag um 12.20 Uhr am Waldstadion ab.

Aus "Die Harke" vom 16.04.2022