SV BE Steimbke will die Tabellenspitze erklimmen

Eigentlich ist es absurd, dass die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke mit
  einem Torverhältnis von 30:0 nicht einsam und alleine ganz oben in der Tabelle
  stehen.

Mit etwas weniger Glamour aber einer unerschütterlichen Konstanz gewann der kommende Gegner FC Sulingen alle seine sechs Ligabegegnungen und rangiert verlustpunktfrei an der Spitzenposition.

Von diesem Thron wollen die Steimbker um Trainergespann Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann die Nachbarkreisler am Freitagabend um 19.30 Uhr stoßen: „Die Jungs sind heiß. Uns erwartet eine ganz andere Partie als zuletzt. Der FC will selber Tore schießen, spielt mit, verhält sich extrem clever und diszipliniert“, sagt Fornacon im HARKE-Gespräch.

Revanche für zwei Niederlagen

Die Brigittaner haben aus der vergangenen Saison noch etwas gut zu machen und ziehen ihre Extraportion Motivation aus den zwei knappen Niederlagen der letztjährigen Serie. „Die Sulinger hängen sich rein und lassen ihr Herz auf dem Platz. Wir werden dagegenhalten und versuchen sie fußballerisch zu knacken.“

Steimbkes Marcel Wind ist aufgrund einer Erkältung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Foto: Nußbaum
  Foto: Nußbaum

Vor dieser entscheidenden und richtungweisenden Begegnung im Waldstadion kränkelt es beim SV BE in vorderster Front: Auf der Stürmerposition fehlen aufgrund von Krankheiten oder Trainingsrückstanden die Alternativen für 90 Minuten. Marcel Wind, der gegen den TuS Sulingen II noch vertretungsweise für Ersatzkeeper Sascha Pachonik das SV BE-Tor hütete, stellt zwar eine mehr als adäquate Alternative da, hat sich jedoch eine Erkältung eingefangen und wird voraussichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Auch Jannik Hesse oder Jannik Günter bilden Optionen.

Paul Wilke, Spielmacher Oliver Poltier und der mit einer Zerrung ausfallende Louis Zimmermann müssen passen. Aber auch auf der anderen Seite fehlt mit Top-Stürmer Marian Pingel ein Torgarant. Den am Kreuzband lädierte Goalgetter könnte erneut vom Ex-Husumer Marcel Biler ersetzt werden.

Aus "Die Harke" vom 24.019.2021