Zwei Wermutstropfen trotz Steimbker Galaauftritt

Bezirksliga-Fußballer auf den Heimweg aus Wagenfeld. Trotz des eindeutigen
  Ergebnisses bleiben durch die Verletzungen von Simon Wilke und Finn Blase
  zwei Wermutstropfen.

Das SV BE-Trainergespann um Geburtstagkind Thilo Twachtmann und Patrick Fornacon konnte beim TuS Wagenfeld wieder auf die Dienste von Urlauber und Mittelfeldregisseur Oliver Poltier zählen. Der Spielmacher strotzte vor Spielfreude und wurde im Sturmzentrum aufgeboten.

Der 32-Jährige war nahezu an allen Offensivaktionen der Brigittaner beteiligt. Dosenöffner war dann jedoch Dauerbrenner Dennis Pissor, der mit dem Führungstreffer den Torreigen einleitete (18.). Kurz zuvor knallte Simon Wilke, der für den kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen Jan Kramer-Hoffmann in die Startelf rutschte, mit seinem Gegenspieler zusammen. Seine Platzwunde wurde genäht und noch im Krankenhaus behandelt.

Die HARKE-Sportredaktion wünscht gute Besserung. Vom Schock erholt entschieden die Steimbker die Begegnung binnen einer Viertelstunde für sich: Kapitän Ümit Tavan und Poltier selbst stellten nach einer halben Stunde auf einen komfortablen 3:0-Vorsprung.

Nach Wiederanpfiff war es der für Wilke eingewechselte Finn Blase, der seine ansprechende Leistung mit einem Tor belohnte. Auch er musste im späteren Verlauf angeschlagen passen. Knapp zehn Zeigerumdrehungen später war es Linksverteidiger Patrick Pachonik, den seine Mitspieler abermals freispielten – er vollendete sicher zum 5:0 (57.).

Das halbe Dutzend machte dann wiederum Tavan voll, der einen fein herausgespielten Angriff über die linke Seite mit seinem zweiten Treffer sehenswert vollendete. Erneut Poltier und Pissor per Foulelfmeter bescherten den auch in der Höhe verdienten 8:0-Endstand. „Das war unsere beste Saisonleistung. Wir haben unsere Außenverteidiger immer wieder gut in Szene setzen können und den Ball variabel laufen lassen. Die Verletzungen von Simon und Finn sind natürlich extrem bitter und trüben die Stimmung ein wenig.

Trotzdem sind wir mit dem Spiel sehr zufrieden.“ Auch in der vierten Partie in Folge bleiben die Blau-Weißen um Aushilfskeeper Sascha Pachonik damit ohne Gegentor.

Jubel bei den Steimbkern: Der SV BE siegte auch in Wagenfeld. Foto: Kessler

SV BE Steimbke: S. Pachonik – P. Pachonik, Dase (59. Deeke), Müller, Brauer – Lippelt (72 Theiss), Bremermann – Pissor, Tavan (72. P. Wilke), S. Wilke (20. Blase)– Poltier.
Torfolge:
1:0 (18.) Dennis Pissor; 2:0 (24.) Ümit Tavan; 3:0 (31.) Oliver Poltier; 4:0 (48.) Finn Blase; 5:0 (57.) Patrick Pachonik; 6:0 (71.) Tavan; 7:0 (77.) Poltier; 8:0 (84. Foulelfmeter) Pissor.
Auffälligste Steimbker:
Oliver Poltier, Finn Blase.
Schiedsrichter:
Nico Harzmeier (TuS Kirchdorf).