„Super-Seiler“ sichert souveränen Sieg

Waldstadion für die sehenswerten Flugeinlagen von SV BE-Keeper Jan Seiler im
  Derby gegen den SV Inter Komata Nienburg. Der 26-Jährige aus dem Raum
  München war der entscheidende Faktor für die Weiße Weste und ließ die
  Hoffnungen der Nienburger auf den Anschlusstreffer im Keim ersticken.

Der ruhige Riese steht seit einigen Wochen im Tor der Brigittaner, fehlte bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Sulingen aufgrund eines Besuchs in der Heimat.

Der Kontakt nach Steimbke kam durch seinen Arbeitskollegen und Freund Oliver Poltier zustande. „Jan hat sich von Tag eins super in die Mannschaft integriert, hat nach einer Woche Training den Mitspielern schon Kommandos mitgegeben und die Jungs mit Vornamen angesprochen. Er ist ein echter Teamplayer und wir sind froh, ihn bei uns zu haben“, freut sich Trainer Patrick Fornacon.

Vor der Saison wurde eigentlich mit dem 20-jährigen Eigengewächs Yannik Hanuschke als klare Nummer eins geplant – durch eine schwere Schulterverletzung wird der talentierte Schlussmann wohl erst nach dem Jahreswechsel wieder einsteigen können. Umso mehr freut es den Bezirksligisten, einen Torwart in den Reihen zu haben, der qualitativ wie auch menschlich nahtlos in der Mannschaft Anschluss gefunden hat. „Die Jungs haben es mir hier wirklich sehr einfach gemacht. Wir haben eine sehr ehrgeizige Riege und es macht richtig Spaß, hier Fußball zu spielen.“

Auch mit dem ungelernten Ersatztorwart Sascha Pachonik versteht sich der gebürtige Bayer super: „Sascha macht seine Sache, obwohl er eigentlich Stürmer ist, richtig gut.“ Bleibt für den Aufstiegskandidat nur zu hoffen, dass „Super-Seiler“ seiner Elf auch in den kommenden Partien weiterhin ein sicherer Rückhalt ist.

Steimbkes Keeper Jan Seiler hat sich nahtlos in dieMannschaft eingefügt.  Foto: Vogt
   Steimbkes Keeper Jan Seiler hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt. Foto: Vogt

Aus "Die Harke" vom 26.10.2020