Wiedersehen mit alten Bekannten - Schwung aus Derbysieg nutzen

Fußball-Bezirksliga: SV BE Steimbke empfängt heute Abend TuS Sulingen U23

Dreimal daheim, zweimal auswärts. So lautet der Fahrplan für die hiesigen fünf Fußball-Bezirksligisten. Den Auftakt macht bereits am heutigen Freitagabend der SV BE Steimbke, der im Waldstadion den TuS Sulingen II begrüßt und mit einem deutlichen Sieg, zumindest bis Sonntag, die Tabellenführung übernehmen könnte. Die weiteren Kreis-Teams spielen allesamt am Sonntag.

SV BE Steimbke – TuS Sulingen II (heute, 19.30 Uhr).

Der SV BE Steimbke will den Schwung aus dem knappen 3:2-Derbyerfolg über den TuS Drakenburg mit in das nächste Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TuS Sulingen nehmen und ist gewillt, den nächsten Dreier einzufahren. „Wir sind auch gegen Drakenburg erneut in Rückstand geraten, das passiert uns derzeit zu häufig“, hadert SV BE-Coach Patrick Fornacon. Der Übungsleiter will von seinem Team eine dominante Vorstellung sehen und erwartet, dass „wir das Zepter in die Hand nehmen und um Spielkontrolle bemüht sind“.

Für die Ex-Sulinger Sönke Bremermann und Dennis Pissor wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben, vergangene Saison kickten sie noch für die Landesliga-Auswahl des TuS. Mit Marcel Wind befindet sich ein weiterer ehemaliger Sulinger im Brigitta-Kader, der aufgrund einer Adduktorenverletzung weiter passen muss. Des Weiteren stehen Nico Schröder (Fußverletzung), Linus Imbach (Sprunggelenkverstauchung) und Patrick Pachonik (Knöchelbeschwerden) nicht zur Verfügung. Yilmaz Houran könnte nach überstandener Oberschenkelblessur zurück auf die Rechtsverteidigerposition rutschen.

Patrick Pachonik wird seinen Steimbkern heute Abend fehlen. Foto: Keßler

Aus "Die Harke" vom 02.10.2020