Ab sofort dürfen sich die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke über die Dienste von Louis Zimmermann freuen. Der Mann vom SV Husum will nun den Schritt von der Kreis- in die Bezirksliga wagen und freut sich riesig auf die neue Herausforderung: „Ich habe schon länger mit einem Wechsel geliebäugelt und bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat.“
Der angehende Physiotherapeut wird die Mannschaft von SV BE-Trainer Volker Datan deutlich flexibler machen. „Louis ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Ob im Zentrum oder auf der linken Seite. Er bringt alles mit, ist spielerisch stark und top ausgebildet. Wir sind sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und hoffen, dass er sich bei uns wohlfühlen wird.“
Den Kontakt zwischen Zimmermann und den Brigittanern hatte SV BE-Teammanager Jörg Junkersdorf bereits im vergangenen Sommer hergestellt, ein Wechsel kam trotz eines Probetrainings damals jedoch nicht zustande.
In der Jugend hatte Zimmermann bereits mit den aktuellen Steimbkern Jonas Haake beim SV Husum und Nico Schröder (bei der DFB-Stützpunktauswahl) zusammengespielt. „Ich will es einfach mal eine Liga höher versuchen und möchte so viele Spiele, wie möglich machen. Die Mannschaft ist jung und ehrgeizig, das gefällt mir“, sagt der 21-Jährige im HARKE-Gespräch.
Aus "Die Harke" vom 03.02.2020