Steimbke will eigene Fehler unterbinden

SV BE Steimbke – TSV Mühlenfeld (Mi., 19.30 Uhr).

Drei Auswärtsspiele und drei Niederlagen später dürfen sich die Steimbker wieder auf ein Heimspiel freuen. Zu Gast am Mittwochabend wird der TSV Mühlenfeld sein, der „nicht zur absoluten Liga-Spitze gehört, aber schon zum Quartett der Topteams gehört“, meint SV BE-Coach Volker Datan.

Mit nur 14 Gegentoren weist die Mühlenfelder Defensive weiterhin den Ligabestwert auf.

„Man könnte auch sagen, dass ihre Abwehr das komplette Gegenteil von unserer ist“, ergänzt Datan mit etwas Galgenhumor. Er gibt daher als Zielsetzung aus: „Wir müssen versuchen, möglichst lange die Null zu halten und schnell zu eigenen Treffern zu kommen.

Dazu müssen wir mehr Konstanz auf den Platz bekommen und eigene Fehler unterbinden.“ Am Steimbker Kader werde sich im Vergleich zum 2:3 in Lemförde nichts verändern, so Datan.

Aus "Die Harke" vom 30.10.2019