Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Dritte Pleite in Folge

Fußball-Bezirksliga: Der SV BE Steimbke unterliegt dem TuS Lemförde 2:3 (0:0)

Die Steimbker stecken weiter in der Ergebnis-Krise: Mit 2:3 (0:0) unterlag der    SV BE im Bezirksliga-Spiel am Freitag dem TuS Lemförde – es war die dritte Niederlage in Folge.
 
Im ersten Durchgang begannen beide Teams mit hohem Tempo, es blieb aber torlos. In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber vor: Giovanni Esposito markierte nach einem Konter das 1:0 (54.). Eine Viertelstunde später stand er erneut im Rampenlicht, als er die SV BE-Defensive schwindelig tanzte und den Ball zum 2:0 ins Gehäuse lupfte.
Nun wurde es hektisch: Paul Wilke verkürzte auf 1:2, ehe Esposito postwendend auf 3:1 für den TuS stellte. Der eingewechselte Angin Haido ließ mit dem 2:3 per feinem Schuss ins rechte Eck nochmals Hoffnung aufkommen. Simon Wilke hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend an Lemfördes Keeper Dan Zaharia.
 
Steimbke Coach Volker Datan sagte der HARKE: „Giovanni Esposito war für uns heute einfach nicht zu stoppen. Natürlich haben wir ihm aber auch gute Vorlagen präsentiert, haben viel zu leichte Fehler begangen. Lemförde blieb diszipliniert und hat es am Ende clever gemacht, dennoch wäre ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen.“
 
Sascha Pachonik und seine Steimbker unterliegen Lemförde 2:3.Holzmann
 Sascha Pachonik und seine Steimbker unterliegen Lemförde 2:3.Holzmann
 
Nach dem 0:4 in Heiligenfelde und dem 1:5 in Drakenburg war es die dritte Auswärtspartie in Serie – die kleine „Tournee“ beenden die Steimbker mit bitteren null Punkten. Am kommenden Mittwoch begrüßt die Datan-Elf den TSV Mühlenfeld im heimischen Waldstadion.
 
SV BE Steimbke: Hanuschke – Hannig, Müller, P. Pachonik, Haake (69. S. Wilke)– Lippelt, Wesch, Hildebrandt, Schröder – P. Wilke, S. Pachonik (71. Haido).
 
Torfolge: 1:0, 2:0 (54., 69.) Giovanni Esposito; 2:1 (83.) Paul Wilke; 3:1 (85.) Esposito; 3:2 (89.) Angin Haido.
 
Auffälligste Steimbker: Paul Wilke, Paul Hildebrandt, Jan-Luca Lippelt, Lennart Wesch
 
Schiedsrichter: Pius Göbberd (TSV Aschen).
 
 
Aus "Die Harke" vom 26.10.2019
Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links