Dreier mit Gänsehaut

Fußball-Bezirksliga: Der SV BE Steimbke erzittert sich einen 3:2-Sieg gegen den TSV Okel – nach 3:0-Pausenführung

Steimbke. Huch, das war knapp! Mit etwas Dusel bugsierten die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke am Sonntag einen 3:2-Sieg über den TSV Okel ins Ziel. Dabei hatte die Elf von Trainer Volker Datan schon zur Pause 3:0 geführt und vergab in Durchgang zwei eine exorbitante Anzahl von hochkarätigen Torchancen.Dabei bahnte sich zunächst ein souveräner Heimdreier an.

Coach Datan hatte seinen Jungs mit auf den Weg gegeben, vor allem über die Flügel zu agieren, um so das breite und solide TSV-Abwehrbollwerk zu umgehen. Und dieser Plan ging bereits in der zweiten Minute auf: Nach einem Freistoß für die Gäste leitete Sascha Pachonik einen Konter über die rechte Seite ein, schickte Paul Wilke, der wiederum in die Mitte zu Marco Thies flankte und der drückte den Ball ins Netz.

Keine zwei Minuten später hatte Thies seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Auf 2:0 stellte dann in der 28. Minute Sascha Pachonik; auch er durfte sich für die Vorarbeit bei Paul Wilke bedanken. Wilke wollte ebenfalls einnetzen, aber er schob wenig später das Spielgerät knapp am Tor vorbei. In der 35. Minute scheiterte er an TSV-Keeper Lucas Feldmann, der den Ball aber nicht festhalten konnte, sodass Thies ihn nur noch reindrücken brauchte. Zur Pause durfte bereits das Bier kalt gestellt werden.

Aber fast hätten die Okeler den Steimbkern den Jubel noch verdorben. Rico Volkmann mit einem satten Schuss ins kurze Eck (78.) und Marlon Reyher aus dem Getümmel heraus sorgten dafür, dass alle Steimbker Fans noch einmal mächtig Gänsehaut bekommen sollten. Dank der Glanzparade von SV BE-Torwart Yannick Hanuschke (88.) blieb es jedoch beim knappen Heimerfolg.

Diese Spannung war aber absolut unnötig, denn die Brigittaner ließen etliche gute Möglichkeiten ungenutzt. „Wir spielen es am Ende mit zu wenig Temperament, machen die Tore nicht und Okel hat halt einfach nicht aufgegeben. Die beiden Gegentore ärgern mich besonders.“

SV BE Steimbke: Hanuschke – Haake, Müller, Hannig, Dralle – P. Pachonik, Schwarck, Wesch (74. Haido), Thies (82. Klaus-Lorenz Kretschmer), P. Wilke – S. Pachonik (63. Hildebrandt).

Torfolge: 1:0 (2.) Marco Thies; 2:0 (28.) Sascha Pachonik; 3:0 (35.) Thies; 3:1 (78.) Rico Volkmann; 3:2 (84.) Marlon Reyher.

Auffälligste Steimbker: Paul Wilke, Marco Thies, Yannick Hanuschke.

Schiedsrichter: Nils-René Voigt (Hannover 96).

Steimbkes Paul Wilke wird im Strafraum von Okels Marlon Reyher umgenietet, einen Elfmeter wird es dafür jedoch nicht geb...
»
Foto: Keßler
Steimbkes Paul Wilke wird im Strafraum von Okels Marlon Reyher umgenietet, einen Elfmeter wird es dafür jedoch nicht geben.
Marco Thies flitzt über die linke Seite in den Strafraum. Foto: Keßler
Marco Thies flitzt über die linke Seite in den Strafraum.

Aus "Die Harke" vom 14.10.2019