Hildebrandt trifft beim Herren-Debüt

Fußball-Bezirksliga: Der SV BE Steimbke trennt sich gestern Abend mit 1:1 vom TSV Wetschen

Wetschen. Es war eine Punkteteilung, mit der beide Teams gut leben konnten. 1:1 (0:1) trennten sich gestern der SV BE Steimbke und der TSV Wetschen im Duell zweier ehemaliger Fußball-Landesligisten – die jetzt weiterhin im oberen Drittel der Bezirksliga mitspielen.

Der erste Durchgang ging klar an Wetschen und brachte die verdiente Pausenführung durch Torge Rittmeyer mit sich. Der TSVer musste in der 38. Minute nur das Bein hinhalten, der Ball prallte ab und ins Steimbker Gehäuse.

In Halbzeit zwei war der SV BE das bessere Team, brauchte aber einen Joker; denn kaum wurde er eingewechselt, war er schon erfolgreich: Youngster Paul Hildebrandt stand zum ersten Mal in einem Herrenspiel auf dem Rasen und benötigte keine vier Minute, um sein erstes Bezirksliga-Tor zu erzielen. Erst scheiterte Paul Wilke an TSV-Keeper Tim Becker, Hildebrandt schnappte sich das Spielgerät, behielt die Ruhe und glich aus (68). Mehrere Möglichkeiten zum Sieg blieben in der Folge ungenutzt. pk

• SV BE Steimbke: Hanuschke – Schwarck, Dralle (64. Hildebrandt), Müller, Imbach – Lippelt, P. Pachonik, Haido, P. Wilke, Schröder – S. Pachonik.

• Torfolge: 0:1 (38.) Torge Rittmeyer; 1:1 (68.) Paul Hildebrandt.

• Auffälligste Steimbker: Nico Schröder, Yannick Hanuschke.

• Schiedsrichter: Lutz Giesecke (Mellendorfer TV).

Aus "Die Harke" vom 28.09.2019