Steimbke spielt 2:2 in Sulingen

Fußball-Bezirksliga: Bei der Landesliga-Reserve des TuS reicht es gestern Abend nur zum Remis

Sulingen. Die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke mussten gestern Samstagabend wieder einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Beim TuS Sulingen II kam die Elf von SV BE-Trainer Volker Datan nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Dabei begannen die Steimbker vielversprechend, doch nach 9. Minuten vergab Mirco Thies die erste hundertprozentige Torchance. Auf der anderen Seite machte es Dennis Könker vorerst auch nicht besser (10.), aber Mario Meyer zielte genauer und besorgte die Heimführung (19.), die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Steimbkes Keeper Yannick Hanuschke hielt einen Elfmeter in der Nachspielzeit. Foto: Keßler
Steimbkes Keeper Yannick Hanuschke hielt einen Elfmeter in der Nachspielzeit.

22 Minuten nach dem Seitenwechsel traf Patrick Pachonik mit einem unhaltbaren Schuss zum Ausgleich. Marius Niemeier erzielte acht Minuten vor den Schlusspfiff das 2:1 für die Sulinger Landesliga-Reserve, die Sascha Pachonik postwendend zum 2:2 (84.) ausglich. Dabei blieb es, da Steimbkes Yannick Hanuschke in der Nachspielzeit einen Elfmeter hielt.

Aus "Die Harke am Sonntag" vom 22.02.2019