Steimbke Mittwoch in Sudweyhe

Fußball-Bezirksliga: SV BE will an Bassum-Sieg anknüpfen

Steimbke. Der SV BE Steimbke greift in das Geschehen rund um die Englische Woche in der Fußball-Bezirksliga ein. Nach dem jüngsten 3:2-Sieg gegen den TSV Bassum heißt die Zieladresse am Mittwochabend: Altenauer Straße, Sudweyhe. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr.

Der erste Saisonsieg stimmt Trainer Volker Datan positiv: „Erfolge sind wichtig für das Selbstbewusstsein, das hat uns gutgetan. Wir waren zwar gegen Bassum lange Zeit nicht auf der Siegerstraße, aber die Mannschaft hat Einsatz und Moral gezeigt.“

Der kommende Gegner steht mit einem Zähler weniger auf Rang 13. Datan betont: „Der TuS Sudweyhe hat erst ein Spiel gewonnen, was zeigt, dass das Team nicht zur Ligaspitze gehört. Wir wollen daher unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.“

Spielt Paul Wilke (Mitte) gegen Sudwehye in der Startelf? Foto: Keßler
Spielt Paul Wilke (Mitte) gegen Sudwehye in der Startelf?

In den Steimbker Reihen heißt es erneut: Stühle rücken. Marco Thies fehlt aus beruflichen Gründen, Jan-Luca Lippelt weilt im Urlaub und Oliver Poltier muss mit einer Verletzung passen. In die Verantwortung rutschen daher Marc-André Hannig oder auch Finn Schwarck, erklärt Datan und freut sich: „Simon und Paul Wilke finden nach ihren Verletzungen immer mehr zu ihrer Topform, das ist für unser Spiel enorm wichtig.“

Aus "Die Harke" vom 28.08.2019