Steimbke heute schon in Twistringen

Steimbke. Nach zwei Spieltagen stehen die Fußballer des SV BE Steimbke mit nur einem Punkt schon wieder knapp vor den Abstiegsplätzen, diesmal allerdings in der Bezirksliga. Heute Abend um 19 Uhr gilt es für die Elf von Trainer Volker Datan im vorgezogenen Spiel beim SC Twistringen den kompletten Fehlstart abzuwenden.

Der SCT startete mit einem fulminanten 8:0-Heimsieg gegen Aufsteiger TSV Okel in die Saison. Am zweiten Spieltag herrschte allerdings nach dem 2:4 in Heiligenfelde schon wieder leichte Ernüchterung bei den Kreis Diepholzern.

Die Steimbker sollten vermehrt ein Auge auf Lennart Bors haben, der bereits in der vergangenen Serie mit 19 Treffern Twistringens bester Torschütze war und auch in dieser Saison schon wieder bei vier Buden steht. Und da ist schon das Problem, denn bei den Steimbkern drückt hinten der Schuh.

Mit Felix Müller (krank), Jonas Haake (Oberschenkelprobleme), Marc Hannig (Urlaub) droht fast die komplette Viererkette der Vorwoche auszufallen. Zudem ist Nico Schröder (Urlaub) nicht dabei und bei Jan-Michel Cordes lautet die Diagnose: Kreuzbandriss! Datan: „Das tut mir unheimlich leid für den Jungen.“

Steimbkes Jonas Haake und Felix Müller (von links) drohen auszufallen. Foto: Nußbaum
Steimbkes Jonas Haake und Felix Müller (von links) drohen auszufallen.

Aus "Die Harke" vom 16.08.2019