Fußball-Landesliga: Der SV BE verliert zum Saisonabschluss gegen den TV Stuhr mit 2:4 und ist Tabellenschlusslicht
Steimbke. Der SV BE Steimbke beendete am Samstag eine verkorkste Saison in der Fußball-Landesliga mit einer 2:4 (2:2)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn TV Stuhr. Dadurch beförderte der Gast die Elf von Trainer Volker Datan ans Tabellenende.
Beide Teams begannen mit offenem Visier – und mit offenen Defensivreihen. Schon nach fünf Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz, Stuhr nutzte einen Steimbker Ballverlust im Mittelfeld, konterte über Riccardo Azzarello, der den mitgelaufenen Torben Drawert bediente. Die Steimbker reagierten postwendend: Sascha Pachonik glich aus (8.). Die beste Phase der Hausherren im ersten Durchgang wurde mit dem Führungstor belohnt: Dieses Mal setzte Jan Kramer-Hoffmann Oliver Poltier in Szene (12.). Der 2:2-Ausgleich folgte auf eine Steimbker Standardsituation: Der TVS konterte, den ersten Schuss konnte Keeper Sebastian Schwarzenberg noch parieren, beim Nachschuss von Fabian Bischoff war er jedoch machtlos (17.).
In der zweiten Hälfte passt sich das Arbeitstempo den sommerlichen Temperaturen an. Eiskalt erwischt wurden die Gastgeber in der 64. Minute, als Bischoff die Gäste mit 3:2 in Front brachte. In der Folge verpassten Poltier und Jan Kramer-Hoffmann jeweils per Kopf den Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte aber wieder Bischoff, der mit einem gefühlvollen Lupfer zum 4:2-Endstand traf (87.).