Steimbke 6:2, Sonderlob für Hanuschke

Dass Hannover 96 und der SV BE Steimbke in ihren Ligen nahezu zeitgleich Dreier einfahren, mit dieser Prognose hätte man als Prophet am Sonnabend viel Geld verdienen können. Während die „Roten“ 1:0 gegen Mainz siegten, setzten sich die Steimbker Landesliga-Fußballer eine gute halbe Stunde später und nur sieben Kilometer entfernt mit 6:2 (3:2) beim SV Iraklis Hellas durch.

In einem bisweilen hektischen und unruhigen Spiel zweier gleichwertiger Teams setzte sich die diszipliniertere Mannschaft durch. Die Steimbker nutzten die großen Lücken in der Aufteilung der Gastgeber immer wieder, vor allem nach dem Wechsel verzeichnete der SV BE reichlich Konterchancen durch allzu sorglose Aktionen der Gastgeber.

Marcel Wind war der erste Nutznießer, seine Treffer zum 1:0 (2.) und 2:1 (28.) glichen die Hannoveraner durch Evangelos Papaefthimiou (25.) und Ergün Adigüzel (32.) noch aus. Sönke Bremermann sorgte jedoch für die Steimbker Pausenführung (41.). Nach dem Wechsel erhöhten Dennis Pissor per Strafstoß (52.) sowie der eingewechselte Simon Wilke per Doppelpack (76., 90./+3) auf 6:2. Coach Volker Datan machte den Mix aus Fleiß und Glück für den Dreier verantwortlich.

Für seine gute Leistung wurde Keeper Yannick Hanuschke besonders gelobt. Foto: Schwiersch
Für seine gute Leistung wurde Keeper Yannick Hanuschke besonders gelobt.

Hervor hob er A-Jugendkeeper Yannick Hanuschke, „er hat in zwei, drei Situationen glänzend reagiert – eine Riesenleistung“. Auch Doppeltorschütze Wind attestierte er eine seit Wochen vorherrschende „starke Verfassung“.

SV BE Steimbke: Hanuschke – P. Pachonik, Theiss, Tavan, Pissor – Remmert, Bremermann, Wind (90. Müller), Kramer-Hoffmann – Poltier, Thies (59. S. Wilke). Torfolge: 0:1 (2.) Marcel Wind; 1:1 (25.) Evangelos Papaefthimiou; 1:2 (28.) Wind; 2:2 (32.) Ergün Adigüzel; 2:3 (41.) Sönke Bremermann; 2:4 (52., Elfmeter) Dennis Pissor; 2:5, 2:6 (76., 90./+3) Simon Wilke.

Schiedsrichter: Marcel Vogel (TSV Berenbostel).

Aus "Die Harke" vom 29.04.2019