Steimbke fehlen 20 Sekunden

Fußball-Landesliga: Der OSV Hannover trifft in der Nachspielzeit zum 2:1

Für die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke sah es gestern Nachmittag bis 20 Sekunden vor dem Ende nach zumindest einem Heimzähler gegen den Tabellenzehnten vom OSV Hannover aus. Doch quasi mit der letzten Aktion kassierte die Elf vom Trainerteam Volker Datan und Patrick Fornacon in Überzahl noch das 1:2 (1:0). So standen die Brigittaner erneut mit leeren Händen da.

Die Steimbker begannen forsch und das junge Sturmduo Simon und Paul Wilke wirbelte die OSV-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. In 17. Minute schickte Linksaußen Marcel Wind dann Paul Wilke mit einem klugen Steilpass auf die Reise, der umkurvte geschickt Hannovers Keeper Eren Tastan und netzte zum 1:0 ein.

Auch in der Folge war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft und verzeichnete bis zur Halbzeit noch einige gute Chancen durch Lennart Wesch und Simon Wilke, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Somit blieb es beim schmeichelhaften 0:1 aus der Sicht der Landeshauptstädter. „Zur Halbzeit können wir auch mit 3:0 führen“, ärgerte sich Fornacon über die vergebenen Gelegenheiten.

Die Hannoveraner stiefelten mit einer großen Portion Wut aus der Kabine und spielten nun deutlich besser. Für das 1:1 in der 60. Minute musste dann allerdings ein grober Abwehrschnitzer von Patrick Pachonik herhalten, der den Ball zu kurz auf SV BE-Keeper Yannick Hanuschke zurück köpfte – Tugrancan Singin bedankte sich.

Fornacon: „Der OSV war in der zweiten Halbzeit klar besser, aber das wir dann in der Nachspielzeit noch das Gegentor kassieren, war natürlich extrem unglücklich.“ Die letzte Ecke im Spiel nutzte Julian Reygers mutterseelenallein per Kopf zum 2:1-Endstand, denn nur 20 Sekunden später pfiff Schiedsrichter Gabriel Müller vom TSV Algesdorf ab.

SV BE Steimbke: Hanuschke – Pissor, Theiss, P. Pachonik, Schwarck – Wind (81. Barbaros), Tavan, Bremermann, Wesch (70. Müller) – S. Wilke, P. Wilke (70. Kramer-Hoffmann).

Torfolge: 1:0 (17.) Paul Wilke; 1:1 (60.) Tugrancan Singin; 1:2 (90./+3) Julian Reygers.

Gelb-Rot: Hannovers Roland Duraku (72., wiederholtes Foulspiel).

Auffälligste Steimbker: Paul und Simon Wilke.

Schiedsrichter: Gabriel Müller (TSV Algesdorf).

Aus "Die Harke" vom 01.04.2019