Fußball-Landesliga: Zwei Joker sorgen für Steimbkes zweiten Dreier – 2:0
Steimbke. Großes Aufatmen beim Landesligisten SV BE Steimbke. Die Fußballer von Trainer Volker Datan können doch noch gewinnen. Mit Jan Kramer-Hofmann und Jan Rieckhof sorgten gestern Nachmittag zwei Joker für einen eher überraschenden 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Heesseler SV.
„Ich habe die beiden extra so spät eingewechselt, dass der Gegner keine Chance mehr hat zu reagieren“, flachste ein sichtlich gelöster Datan kurz nach Spielende im HARKE-Gespräch. Steimbke begann stark und hatte im ersten Abschnitt durch Marcel Wind, Ole Wesemann, Oliver Poltier und Dennis Pissor nicht nur zahlenmäßig sondern auch optisch die besseren Möglichkeiten. Gerade bei Pissors Chance kurz vor dem Seitenwechsel (40.) hatten viele Steimbker schon den Torschrei auf den Lippen. Mit dem 0:0 ging es in die Kabine.Steimbkes Sebastian Schwarzenberg hielt die Null.Foto: Nußbaum
Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker, doch die Steimbker überstanden die Drangphase der Heesseler auch dank ihres starken Schlussmanns Sebastian Schwarzenberg, der nicht nur in der 70. Minute überragend gegen Hallil Aydemir hielt, sondern auch fünf Minuten später beim Foulelfmeter von Aydemir die richtige Ecke roch und seine Elf vor dem Rückstand bewahrte. Kurz vor Schluss kamen die Joker Kramer-Hoffmann und Rieckhof und sorgten mit ihrem Doppelschlag noch für den Heimerfolg.
Aus "Die Harke" vom 26.11.2018