Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Steimbke verliert weiter – 1:3

Steimbke. Für den SV BE Steimbke wird die Luft im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga bereits nach dem neunten Spieltag immer dünner. Die Elf von Trainer Volker Datan steht nach dem 1:3 (0:2) am Samstagabend gegen den HSC BW Tündern weiterhin mit nur einem Punkt am Tabellenende.

Die achte Niederlage zeichnete sich im Waldstadion bereits früh ab, nachdem der erste Schuss von Steimbkes Ole Wesemann „nur“ an die Latte klatschte. Nach neun Minuten traf Robin Tegtmeyer zum 1:0 für die Gäste.

Die ersatzgeschwächten Steimbker, die auf den A-Junioren Hannes Müller auf der Sechs setzen mussten, hatten nur elf Zeigerumdrehungen später die nächste bittere Pille zu schlucken: Tünderns Lukas Kramer erhöhte zum 2:0-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Steimbker Notelf nicht das Engagement abzusprechen, sie hatte sogar mehr Ballbesitz und nach dem Anschlusstreffer durch ein feines Solo von Ole Wesemann keimte nochmal kurz Hoffnung auf wenigstens einen Zähler im Steimbker Lager auf. Diese erstickte Tegtmeyer jedoch mit seinem zweiten Treffer mit dem Schlusspfiff zum 3:1. Steimbkes Co-Trainer Christoph Degner-Thies: „Wir waren wieder ebenbürtig, trotzdem reicht es gerade einfach nicht.“

 

    • SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Tavan, Theiss, Pachonik, Remmert – Wind, Bremermann, Müller, Haido – Wesemann – Rieckhof (83. Thies).

 

    • Tofolge: 0:1 (9.) Robin Tegtmeyer; 0:2 (20.) Lukas Kramer; 1:2 (70.) Ole Wesemann; 1:3 (90.) Tegtmeyer.

 

    • Auffälligster Steimbker: Ole Wesemann.

 

  • Schiedsrichter: Gordon Eckert (1. FC Wunstorf).

 

Aus "Die Harke" vom 01.10.2018

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links