Gibt's nun Punkte?

Fußball-Landesliga: Steimbke heute in Hannover

Für die Fußballer des SV BE Steimbke führt der Weg bereits heute Abend (Anpfiff 18 Uhr) in die Landeshauptstadt. Dort empfängt der OSV Hannover die Gäste aus dem hiesigen Kreis.

„Wir geben nicht auf und versuchen immer wieder zu punkten“, betont Trainer Volker Datan. Sein Team hätte Punkte dringend nötig. Die offensiven Schwächen in den vergangenen Spielen geben jedoch reichlich Anlass, sich weiterhin Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Der OSV ist alles andere als ein geeigneter Aufbaugegner – hat seine vergangenen vier Pflichtspiele nicht verloren.

Datan reagiert auf die zuletzt ideenlosen Auftritte seines Mittelfeldes und startet nicht mit dem gewohnten 4-4-2. Dennis Pissors Verletzung stellt sich jetzt als Knieinnenbanddehnung heraus; er wird einige Wochen aussetzen müssen. Arnold Schneider kehrt nach abgesessener Sperre zurück in die Startelf und wird mit Mirko Theiss die Innenverteidigung bilden. In der Offensive steht neben Faruk Barbaros und Jan Rieckhoff Angin Haido wieder zur Verfügung.

Aus "Die Harke" vom 21.09.2018