Steimbke ist vorerst am Ende angekommen

Fußball-Landesliga: Erneute 0:3-Heimpleite gegen Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld

Steimbke. Die Köpfe bei den Fußballern des SV BE Steimbke gehen weiter nach unten. Mit 0:3 (0:2) verloren sie auch die dritte Landesliga-Partie gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Damit übernahmen Dennis Pissor & Co. auch das Tabellenende vom MTV Almstedt, der ebenfalls noch punktlos ist.

Steimbke machte von Beginn an einen fahrigen Eindruck. Vor allem die Viererkette wackelt seit dem kurzfristigen Abgang von Abwehrchef Jan Dase (1. FC Wunstorf) bedenklich. Beim ersten Treffer der Gäste durch den Brasilianer Gean Rodrigo Baumgratz verschätzte sich Mirko Theiss und leistete somit Schützenhilfe, beim zweiten Tor von Baumgratz war Rechtsverteidiger Torben Brauer zu weit aufgerückt und machte den Weg zum 0:2-Pausenrückstand frei.

Auch nach dem Wechsel liefen die Steimbker eigentlich nur hinterher und waren in den Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger. Steimbkes Co-Trainer Christoph Degner-Thies: „Uns fehlt vorn im Moment die Durchschlagskraft, wir kreieren einfach zu wenig Chancen und machen hinten viele einfache Fehler. Hemmingen brauchte für den Sieg nicht mal einen guten Tag. Es gibt jedenfalls nichts Positives zu berichten von diesem Spiel.“

Hemmingen verwaltete den 2:0-Vorsprung geschickt, Steimbke fiel nichts ein und so plätscherte das Spiel bis zum Ende vor sich hin. Kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Daniel Harting (Eintracht Afferde) fasste sich Baumgratz jedoch nochmal ein Herz, marschierte allein durch Steimbkes Defensivverbund und markierte den verdienten 3:0-Endstand.

„Wir stecken jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand und werden in der kommenden Trainingswoche weiter arbeiten. Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis und das wollen wir uns jetzt am nächsten Sonntag beim Heesseler SV holen.“

SV BE Steimbke: Meyer – Pachonik, Theiss, Schneider, Brauer (46. T. Cordes) – Pissor, Tavan, Bremermann, Haido – Wind (82. Remmert) – Rieckhof (69. Ahrens).

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 (19., 40., 90.) Gean Rodrigo Baumgratz.

Auffälligster Steimbker: –.

Schiedsrichter: Daniel Harting (Eintracht Afferde)

Aus "Die Harke" vom 20.08.2018