Steimbkes wichtiges Wochenende

Fußball-Landesliga: Unterstützung für die Zweite und die A-Junioren, die aufsteigen können

Ganz wichtiges Wochenende für den SV BE Steimbke – allerdings nicht für die Erstvertretung in der Fußball-Landesliga. Viel klarer im Fokus der Brigittaner stehen die Zweitvertretung, die am Sonntag ab 12.30 Uhr gegen den SV Hoyerhagen den letzten Schritt zum Kreisliga-Aufstieg machen will, und die A-Junioren, die heute durch einen Sieg im Bezirksliga-Gipfel in Rinteln den Landesliga-Aufstieg perfekt machen können.

Daher rückt das Abschlussmatch der Ersten gegen die SpVgg. Bad Pyrmont am heutigen Sonnabend (16 Uhr) spürbar in den Hintergrund.

Beide Teams erhalten Hilfe aus der Erstvertretung. Der 18-jährige Innenverteidiger Julian Ahrens, der sich nach seinem Winter-Wechsel ins Waldstadion hervorragend entwickelt hat, wird zu den A-Junioren stoßen, Marcel Wind und Carlos Alberto Berg gehören abermals dem Kader der Zweiten an; Mirko Theiss sitzt heute nur auf der Bank, soll möglichst nicht eingesetzt werden, um Sonntag ebenfalls zur Zweiten zu stoßen.

WM-Held David Odonkor kommt heute mit der SpVgg. Bad Pyrmont ins Steimbker Waldstadion.Foto: DPA

„Es ist ein wichtiges Wochenende für den ganzen Verein“, betont Trainer Volker Datan. Für Reiz ist auch bei seinem Team gesorgt: Einerseits streben die Steimbker einen Dreier an, um Bad Pyrmont noch vom sechsten Platz zu verdrängen. Zudem werden die Gäste vom ehemaligen WM-Held David Odonkor trainiert – der damit ins Visier junger Autogrammsammler rücken dürfte.

Aus "Die Harke" vom 01.06.2018