Datans Serie reißt in Godshorn

Fußball-Landesliga: Steimbke unterliegt dem TSV mit 1:4

Godshorn. Die letzte Auswärtsfahrt der laufenden Landesliga-Saison hätten sich die Fußballer des SV BE Steimbke sicherlich anders gewünscht. Beim Kellerkind TSV Godshorn unterlag die Elf von Trainer Volker Datan sang- und klanglos mit 1:4 (1:2).

Bis zur neunten Minute schien alles nach Plan zu laufen: Nach einem guten Kombinationsspiel durch‘s Mittelfeld schob Faruk Barbaros den Ball auf Oliver Poltier durch, der zur Gästeführung einnetzte. Die hatte jedoch keine volle Zeigerumdrehung bestand; direkt nach Wiederanpfiff beförderten die Hausherren eine Flanke aus dem rechten Halbfeld punktgenau zwischen die Steimbker Innenverteidiger, Hendrik Göhr durfte den Ball annehmen und ließ Keeper Sebastian Schwarzenberg ins Leere laufen.

Jan Kramer-Hoffmann fand in Godshorn nur wenigeAnspielstationen.

Jan Kramer-Hoffmann fand in Godshorn nur wenige Anspielstationen.Foto: Keßler

Noch vor der Pause ging der abstiegsbedrohte TSV in Front. „Wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir zur Halbzeit noch wesentlich mehr Tore kassiert hätten. Trotz Führung haben wir keine Ruhe in die Begegnung bekommen – alle guten Ansätze der vorherigen Spiele waren verschwunden“, bemängelte der Coach.

Im zweiten Durchgang hatte Dennis Pissor zweimal die Gelegenheit auf den Ausgleich, ließ die Chancen jedoch liegen. Somit machte Godshorn zehn Minuten vor Ende den Sack zu und traf doppelt (78., 79.). Die erste Niederlage für den neuen Trainer Volker Datan war damit besiegelt.

• SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Dase, Bremermann, Pachonik, Brauer – Ahrens, Pissor, Kramer-Hoffmann, Tavan, Poltier – Barbaros (65. Wesemann).

• Torfolge: 0:1 (9.) Oliver Poltier; 1:1 (10.) Hendrik Göhr; 2:1 (29.) Gian-Luca Kasumovic; 3:1 (78.) Joel Guerrero-Diz; 4:1 (79.) Kasumovic.

• Auffälligste Steimbker: –.

• Schiedsrichter: Patrick Mewes (SpVg. Laatzen).

Aus "Die Harke" vom 28.05.2018