Steimbkes Joker trifft

Fußball-Landesliga: Ünal Tavan sorgt für das 1:1

Bavenstedt. Einen Punkt für das zuletzt doch arg angekratzte Selbstvertrauen brachten die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke vom SV Bavenstedt mit. Beim 1:1 sorgte Joker Ünal Tavan für den verdienten Zähler.

Die erste schlechte Nachricht musste Steimbkes Trainer Ralf Przyklenk bereits vor dem Anpfiff verkraften: Abwehrspieler Jan Dase musste mit Schmerzen im linken Fuß passen, für ihn rutschte Winter-Neuzugang Jan Ahrens kurzfristig in die Formation. Die Przyklenk-Elf verbuchte jedoch den besseren Start und kam nach einem Eckball von Ümit Tavan zur ersten Gelegenheit (5.). Danach übernahm der Tabellenvierte aus Bavenstedt vorerst das Geschehen und agierte viel mit langen Bällen. Die Heimelf machte es dann in der elften Minute nach einem Eckball besser und Yannick Deike köpfte den Ball freistehend ins Tor von SV BE-Keeper Christoph Degner-Thies. Bis zum Seitenwechsel passierte danach wenig.

Nach der Pause brachte Przyklenk Ünal Tavan für Faruk Barbaros und der Joker stach bereits nach gut zehn Minuten, als er von Oliver Poltier wunderbar freigespielt wurde und zum 1:1-Endstand traf (56.). Przyklenk: „Am Ende war es ein verdientes Ergebnis, auf das wir aufbauen können.“

• SV BE Steimbke: Degner-Thies – Pissor, Ahrens, Theiss, Brauer – Wind, Neugebauer, Ümit Tavan, Kramer-Hoffmann – Poltier – Barbaros (46. Ünal Tavan).

• Torfolge: 1:0 (11.) Yannick Deike; 1:1 (56.) Ünal Tavan.

• Auffälligste Steimbker: Christoph Degner-Thies, Julian Ahrens.

• Schiedsrichter: Björn Behrens (TuS Wettbergen).

Aus "Die Harke" vom 09.04.2018