Fußball-Landesliga: Steimbke muss binnen 46 Stunden zweimal auswärts in Krähenwinkel und Bad Pyrmont ran
Die Chancen fünf und sechs kann und will der SV BE Steimbke am Osterwochenende nutzen, um den ersten Pflichtspielsieg 2018 einzufahren. Gefordert sind die Landesliga-Fußballer von Coach Ralf Przyklenk zweimal in der Fremde: Am heutigen Sonnabend steht um 17.30 Uhr die Aufgabe beim Rangsiebten TSV Krähenwinkel-Kaltenwweide an. Auch der zweite Gegner ist rein vom Tableau her schlagbar: Anpfiff am Montag beim Tabellenelften Spvg. Bad Pyrmont ist um 15 Uhr.
„Das wird schwer, aber wir wollen so viele Punkte holen wie möglich“, sagt Przyklenk. Dabei erinnern sich die Steimbker vor allem an die „Krähen“ mit gewissem Unbehagen: Vor ziemlich genau einem Jahr raubte das im Winter massiv verstärkte Schlusslicht durch das 4:1 alle Punkte im Waldstadion, und das Hinspiel der laufenden Serie gewannen die Hannoveraner mit 1:0. Auch heute kommt der TSV mit vielen individuellen Könnern daher. Gegen Bad Pyrmont steigt am Montag erst das Hinspiel.
Personell herrscht wieder reichlich Fluktuation im Steimbker Kader. Sascha Pachonik ist noch im Urlaub, Mirko Theiss zwickt‘s im Obererschenkel, Patrick Pachonik am Hacken, Christopher Marre hat Dienst, Julian Ahrens feiert Ostern bei der Familie in Meppen. Dafür stößt Urlauber Thorben Neugebauer wieder zum Kader, Ole Wesemann ist wieder dabei und auch Ümit Tavan hat das Training wieder aufgenommen.
Busabfahrt ist heute um 15.30 und am Montag um 11.30 Uhr.
Aus "Die Harke" vom 31.03.2018