Steimbke trotzt Wind und Wetter

Fußball-Landesliga: Torben Brauer & Co. besiegen Pattensen 4:1

Steimbke . Die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke besiegten am Sonnabend zuhause den Tabellenzweiten TSV Pattensen 4:1 (1:0). Damit heimsten die Schützlinge von Trainer Ralf Przyklenk in den vergangenen vier Partien drei Erfolge ein.

Trotz des windigen und regnerischen Wetters bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz von Beginn an eine flotte Partie geboten. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die in der 18. Minute verdient in Führung gingen – Ümit Tavan traf per Freistoß. Die Gäste konnten sich nach 20 Minuten befreien und spielten nun munter mit. Beide Teams verzeichneten gute Chancen, für Pattensen hatte Sascha Lieber den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte allerdings am guten Steimbker Schlussmann Sebastian Schwarzenberg.

Ole Wesemann (links) und Dennis Pissor ließen gegen den TSV Pattensen nichts anbrennen.

Ole We­se­mann (links) und Den­nis Pis­sor lie­ßen ge­gen den TSV Pat­ten­sen nichts an­bren­nen.Foto: Nußbaum

Nach dem Seitenwechsel mussten der SV BE gegen den Wind spielen, erhöhte dennoch in der 53. Minute nach Vorarbeit von Patrick Pachonik durch Jan-Kramer Hoffmann auf 2:0. Beim 2:1-Anschlusstreffer segelte ein Eckball von Nico Liedtke direkt ins Steimbker Tor, der Wind hatte in dieser Szene tatkräftig mitgeholfen (55.).

„Wir hatten die Partie im zweiten Abschnitt komplett im Griff, haben taktisch gut und schnell gespielt“, zeigte sich Przyklenk mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden. Oliver Poltier per Kopf (56.) und Torben Brauer (87.) sorgten für einen deutlichen 4:1-Erfolg, der am Ende noch höher hätte ausfallen können.

• SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Marre, Dase, Ümit Tavan, Bremermann, P. Pachonik, Poltier (89. S. Pachonik), Kramer-Hoffmann (79. Brauer), Barbaros (50. Wesemann), Pissor, Theiss.

• Torfolge: 1:0 (18.) Ümit Tavan; 2:0 (53.) Jan Kramer-Hoffmann; 2:1 (55.) Nico Liedtke; 3:1 (56.) Oliver Poltier; 4:1 (87.) Torben Brauer.

• Auffälligste Steimbker: Christopher Marre, Dennis Pissor.

• Schiedsrichter: Jan Aumann (SV Sachsenhagen).

Aus "Die Harke" vom 09.10.2017