Marvin Dützmann und Delbrin Haso wechselten im Sommer mit vielen Erwartungen vom Bezirksliga-Absteiger Landesberger SV zum SV BE Steimbke. Gut drei Monate später muss man konstatieren: eine Verstärkung oder wenigstens eine Ergänzung sind beide nicht.
Sie entpuppten sich bisher eher als Rohrkrepierer. Dützmann wurde seit der Vorbereitung nicht mehr gesehen, absolvierte noch kein Pflichtspiel und auch von Haso hat SV BE-Trainer Ralf Przyklenk schon lange nichts mehr gehört.
Der einzige Einsatz des 19-jährigen Offensivspielers datiert vom 2. Spieltag (19. August) beim 0:1 gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Dort brachte ihn Przyklenk in der 80. Minute für Dennis Pissor. Vorher saß Haso in zwei Bezirkspokalspielen und am 1. Spieltag auf der Bank. Przyklenk: „Zu Marvin habe ich seit Wochen keinen Kontakt. Er hat sich mal aufgrund eines Unfalls abgemeldet, wollte dann wiederkommen, aber ich habe nichts mehr gehört. Delbrin hat sich bei Jörg Junkersdorf abgemeldet, mehr weiß ich nicht.“
Teammanager Junkersdorf bestätigt das, ist aber ratlos: „Ich finde es sehr schade, wir haben vorher mit beiden die Konkurrenzsituation besprochen. Die Aussagen sind bei beiden teilweise sehr widersprüchlich. Delbrin ist wohl mit einem Hausanbau beschäftigt und Marvin hat sich für die kommende Woche zum Training angekündigt.
Aus "Die Harke" vom 07.10.2017