Die linke Seite: Steimbkes Prunkstück

Um Dennis Pissor und Christopher Marre wird der SV BE Steimbke vermutlich in der ganzen Landesliga beneidet. Die linke Seite gehört zum Prunkstück des Kaders von Trainer Ralf Przyklenk. Pissor bestritt bisher jedes Spiel von Beginn an und auch Marre gehört zu den unumstrittenen Stammspielern der Elf aus dem Waldstadion.

Przyklenk: „Die beiden harmonieren sehr gut und über ihre Seite brennt meist wenig an, da sie beide als gelernte Linksverteidiger sehr zweikampfstark sind.“ Dem Trainer liegt es grundsätzlich fern, einzelne Spieler herauszuheben aus seinem guten Mannschaftgefüge, „doch bei den beiden sprechen die Einsatzzeiten ja schon für sich.“ Die Harke befragte beide Spieler, was sie an ihrem Hinter- beziehungsweise Vordermann schätzen und wie es um die Harmonie steht.

❱ Dennis Pissor (linkes Mittelfeld): „Christopher kam vor gut zwei Jahren im Winter als mein Konkurrent auf der Linksverteidiger-Position zu uns. Wenn wir fit sind, spielen wir seitdem allerdings im- mer beide. Wir verstehen uns nicht nur auf dem Platz sehr gut, sondern auch außerhalb. Das Klima in unserer Mannschaft ist aber allgemein super, jedes Training macht Spaß. Christopher ist extrem zweikampfstark, hält mir den Rücken frei und räumt im Prinzip alles hinter mir weg. Trotz seiner 20 Jahre spielt er schon sehr abgeklärt. Seinen Vorwärtsdrang bremst unser Trainer ein bisschen ein, sonst marschieren wir beide zu viel nach vorn. Ich spiele zwar eigentlich lieber die hintere Position, gerade weil mir das von meinem Tempo entgegenkommt, aber mit ihm fühle ich mich auch weiter vorn gut aufgehoben. Einziger Kritikpunkt an ihm ist: Er könnte mich noch ein bisschen öfter anspielen.“

❱ Christopher Marre (Linksverteidiger): „Dennis und ich sind beide gelernte Linksverteidiger, beide sehr zweikampfstark und das macht es für unsere Gegner natürlich extrem schwer, gegen uns durchzukommen. Wir reden viel auf dem Platz, stellen uns gegenseitig. Ich mag an Dennis, dass er extrem ehrgeizig ist und keinen Ball verloren gibt. Wenn ich ihm hinterlaufe, sichert er mich auch ohne Sprechen sofort ab, das ist blindes Verständnis. In der Bezirksliga haben wir das aber noch öfter gemacht, in der Lan- desliga bremst uns der Trainer ein bisschen ein und es ist natürlich auch schwieriger. Dennis und ich verstehen uns nicht nur auf dem Platz. Allgemein bin ich damals sehr gut aufgenommen worden in Steimbke und fühle mich pudelwohl in der Mannschaft.“

Für Przyklenk sind beide Spieler zwei Garanten für den Erfolg seines Teams. „Christopher gibt keinen Ball verloren, bringt als Linksverteidiger alles mit, was man braucht. Er ist zweikampfstark und hat ein hohes Tempo.“ Ähnlich sieht der Coach die Entwicklung des drei Jahre älteren Pissor. „Dennis ist nach seinem Kreuzbandriss fast noch stärker zurückgekommen. Ihm fehlt natürlich noch ein bisschen die alte Spritzigkeit, deswegen ist die vordere Position für ihn genau richtig. Zudem schlägt er einfach super Flanken.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 26.11.2016