Steimbke kassiert ein 0:4 - Fußball-Landesliga: Sulingen ist gestern Abend eine Klasse besser

Die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke mussten gestern Abend eine herbe 0:4 (0:2)-Niederlage gegen Spitzenreiter TuS Sulingen hinnehmen.

Die Elf von SV BE-Trainer Ralf Przyklenk geriet gegen die stark aufspielenden Sulinger von Beginn an unter Druck. Bereits nach vier Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten von Sebastian Schwarzenberg. Nach einer Ecke brauchte TuS-Stürmer Pierre-Maurice Neuse nur noch den Kopf hinhalten. Sulingen setzte weiter nach, erst verzog Mehmet Koc knapp (15.), doch nur eine Minute später machte es Chris Brüggemann besser und versenkte das Leder zum 2:0. Die erste Chance für Steimbke hatte Spielmacher Oliver Poltier, der aus fünf Metern allerdings nur das Außennetz traf, sodass es nach einem Lattentreffer von Koc (32.) mit dem 0:2 in die Kabine ging.

Der SV BE kam stark aus der Kabine und Poltier erzielte den vermeintlichen Anschlusstreffer, doch Schiedsrichter Jan Aumann (SV Sachsenhagen) entschied auf Abseits. Sulingen machte nur Sekunden später das 3:0 – wieder war Neuse nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. SV BE-Torwarttrainer Falk Siemering: „Das ist das dritte Kopfballtor gegen uns nach einer Ecke in den letzten zwei Spielen. Keiner geht im Fünfmeterraum richtig hin.“

Das 0:4 durch Sulingens starken Koc besiegelte die erste hohe Pleite in dieser Landesliga-Saison für Steimbke. Siemering: „Auch in dieser Höhe war das verdient.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Marre, Wulf, Schneider, P. Pachonik – Pissor (63. K. Rieckhof), Bremermann, Tavan (72. Neugebauer), Poltier, Remmert – S. Pachonik (63. Jan Rieckhof).

Torfolge: 0:1 (4.) Pierre-Maurice Neuse; 0:2 (16.) Chris Brüggemann; 0:3 (49.) Neuse; 0:4 (73.) Mehmet Koc.

Auffälligster Steimbker: Oliver Poltier

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 22.10.2016