Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Rückstand setzt neue Kräfte frei - Fußball-Landesliga: Steimbke erkämpft sich beim OSV Hannover ein verdientes 1:1

Die (nach dem ersten Spieltag nicht besonders aussagefähige) Tabellenführung ist zwar futsch, doch die Fußballer des SV BE Steimbke waren mit dem gestrigen 1:1 (0:0) beim OSV Hannover nicht unzufrieden. Thorben Neugebauer erzielte fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich für den Landesliga-Aufsteiger.

Die Steimbker nahmen offenbar den Schwung der jüngsten Erfolge in der Liga (4:1 gegen Wetschen) und im Pokal (3:1 in Landesbergen) mit ins Auswärtsspiel, sie setzten zunächst die Akzente in einer insgesamt sehenswerten Partie auf hohem Niveau. „Wir haben gut angefangen, hatten sie bis zur 20. Minute im Griff“, bestätigte Trainer Ralf Przyklenk. Dann aber verschoben sich die Kräfteverhältnisse: Der Vorjahreszehnte übernahm die Initiative und schnürte den SV BE in dessen Hälfte ein. Vor allem die Standards von Yilmaz Dag sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Sebastian Schwarzenberg, der seinen ersten Pflichtspieleinsatz in der noch jungen Saison feierte. Przyklenk: „Das 0:0 zur Pause war für uns etwas glücklich.“

Auch in der zweiten Hälfte verzeichneten die Gastgeber ein Übergewicht, weil sich Ümit Tavan & Co. zu viele Stockfehler und Fehlpässe erlaubten. Möglicherweise waren die Steimbker auch ein wenig beeindruckt durch die körperbetonte und in den Zweikämpfen aggressive Vorgehensweise des OSV. Nicht ganz unverdient war daher die Führung für die Hannoveraner: Nach einer Ecke von Dag kam Ferhat Bikmaz frei zum Kopfball und traf (75.). Der Rückstand setzte bei den Steimbker neue Kräfte frei – sie drückten sofort auf den Ausgleich. Ole Wesemann, Jan Rieckhof und Sascha Pachonik scheiterten zunächst, doch Thorben Neugebauer traf – ebenfalls nach einer Ecke und per Kopf – zum 1:1 (85.). Kurz darauf hatte Jan Rieckhof sogar den Treffer zum 2:1 auf dem Schuh, er scheiterte in der Eins-gegen-eins-Sitiation aber an OSV- Keeper Eren Tastan (87.).

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Marre, Wulf (75. J. Rieckhof), Schneider, P. Pachonik – Bremermann, Neugebauer – K. Rieckhof (48. Wind), Tavan (60. Wesemann), Pissor – S. Pachonik.

Torfolge: 1:0 (75.) Ferhat Bikmaz; 1:1 (85.) Thorben Neugebauer.

Auffälligste Steimbker: Arnold Schneider, Patrick Pachonik.

Zuschauer: 110

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 15.08.2016

 

 

 

 

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links