Überraschung bleibt aus - Fußball-Bezirkspokal: Landesbergen gestern Abend 1:3 gegen Steimbke

Fußball-Bezirksligist Landesberger SV hat gestern Abend die Überraschung in der zweiten Runde des Bezirkspokals verpasst. Zuhause unterlag die Mannschaft von Trainer André Jezek trotz eines vielversprechenden Starts Landesligist SV BE Steimbke 1:3 (1:0).

„In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel relativ gut im Griff gehabt“, fand LSV- Trainer Jezek, der bereits in der 7. Minute am Spielfeldrand jubelte – Steven Melz, derzeit in bestechender Form, erzielte die Führung für die Hausherren. Doch die Steimbker hatten mehrfach die Gelegenheit, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel legten die Schützlinge des Trainergespanns um Ralf Przyklenk und Martin Finze noch einen Zahn zu und schnürten die Landesberger immer wieder in deren Hälfte ein. Der Ausgleich wollte allerdings nicht fallen. Stattdessen hätte der Bezirksligist nach einer Kontersituation eine Viertelstunde vor Schluss das 2:0 erzielen können – der Drops wäre wohl gelutscht gewesen. Steimbke leitete dann in der 80. Minute die Wende ein. Angin Haido traf zum 1:1. Die Zuschauer sahen anschließend spannende Schlussminuten, der eine oder andere war mit den Gedanken möglicherweise schon beim Elfmeterschießen. Ein erstklassiger Spielzug der Steimbker sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung – Sönke Bremermann düpierte mit einem Lupfer die LSV-Abwehr und legte mustergültig auf Marcel Wind auf, der per Direktabnahme die Kugel in die Maschen drosch. Goalgetter Sascha Pachonik machte mit dem dritten Tor für den Landesligisten alles klar. „Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben Steimbke lange gefordert“, bilanzierte Jezek. „Wir haben nach der Pause richtig Dampf gemacht. Der Sieg ist verdient“, resümierte Martin Finze.

SV BE Steimbke: Degner-Thies – Brauer (75. K. Rieckhof), Wulf, P. Pachonik, Marre, Bremermann, Neugebauer (65. S. Pachonik), J. Rieckhof, Wesemann (65. Wind), Pissor, Haido.

Torfolge: 1:0 (7.) Steven Melz; 1:1 (80.) Angin Haido; 1:2 (90./+2) Marcel Wind; 1:3 (90./+5) Sascha Pachonik.

Auffälligste Spieler: Christopher Marre, Angin Haido.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 10.08.2016