Steimbker Schützen stellen das beste Kreis-Team

Luftpistolen-Rundenwettkampf: In der Abschlusstabelle landen Mario Kleipsties & Co. auf Rang vier

Am vierten und damit letzten Wettkampftag im Luftpistolen-Rundenwettkampf der Bezirksliga Neustadt traten die vier Teams aus dem Nienburger Schützenkreis diesmal bei zwei Begegnungen gegeneinander an.

Das erste Duell absolvierten die Schützen vom SV Landesbergen gegen den SV Dolldorf, wobei die Dolldorfer mit einem 3:2-Sieg die Nase vorn behielten. Ralf Werfelmann (335), Jonas Stachowski (349) und Mirco Schreiber (353) sorgten gegen Ulf Thomalla (322), Rüdiger Schomburg (326) und Ayleen Schwarzmann (328) für die nötigen Punkte zum Dolldorfer Mannschaftserfolg. Dagegen verlor Marc Becker (340) sein Duell gegen Matthias Witte (348) ebenso wie Sören Menke (306) gegen Stephan Schwarzmann (339).

In der zweiten Kreis Nienburger Begegnung trafen dann der SV Darlaten und der SV BE Steimbke aufeinander. In diesem Duell sorgten die Steimbker Mario Kleipsties (354) gegen Michael Nordholz (352), Heiko Harries (333) gegen Bela Haßfeld (260) und Ralf Harries (330) gegen Frank Meyer für den 3:2-Mannschaftsieg. Dabei gab es den Einzelsieg für Harries quasi „geschenkt“, denn Frank Meyer musste den Wettkampf nach nur drei Schüssen mit Schulterproblemen abbrechen.

Auf Steimbker Seite musste sich Thomas Lust (328/8) nach Ringgleichheit erst im „Shoot-off“ gegen Stephan Meyer (328/9) knapp geschlagen geben, genau wie Katrin Marggraf-Richter, die mit 268 Ringen gegen Pauline-Jolina Tiedemann (305) das Nachsehen hatte.

In der Bezirksliga-Abschlusstabelle belegte der SV BE Steimbke als bestes Team des Nienburger Schützenkreises den vierten Platz, Darlaten dagegen blieb in der Mannschaftswertung ohne Punkte und landete am Tabellenende.

Die Teams aus Darlaten und Steimbke vor dem Wettkampf in Neustadt. Foto: Thäsler

Aus "Die Harke" vom 31.01.2020