Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Tischtennis - Das Sportjahr begann mit vielen Teminen...

Hallo Sportsfreunde,

" früher Vogel fängt den Wurm" ... sagt der Volksmund so....

 

Bereits am 5.1.2019 haben wir uns dieses Jahr zur Vereinsmeisterschaft getroffen. Dieser frühe Termin soll jetzt jedes Jahr stattfinden. Nach einer Vorrunde mit drei Gruppen kam es zum Endspiel zwischen Frank Steinmann und Volker Duensing. Dieses Duell entschied Frank Steinmann in 3:0 Sätzen für sich und ist damt der neue Vereinsmeister. Den dritten Platz belegten Nils Mones und Fr.-W.Flebbe .
Im Doppel, welches mehr einen Spaßfaktor hat denn die Mitspieler werden zugelost, gewann das Doppel Henning Trampe und Hendrik Bartsch gegen Volker Duensing und Reinhard Kemnitzer. Bei den Damen kam es zum Duell zwischen den Junkersdorf Schwestern Aline und Nina. Dieses hat Aline mit 3:0 für sich entscheiden können.

Das erste Punktspiel war am 11.1. in Steimbke zwischen den beiden Steimbker Mannschaften. Das Spiel fand bereits um 18:30 Uhr statt und endete erwartungsgemäß mit einem 9:2 für die Erste Herren, die damit ihre Aufstiegsambitionen unterstrich und weiterhin den zweiten Platz in der Staffel belegt.
Aufgrund von Terminproblemen für die Jahres-Spartenversammlung, die vor der Hauptversammlung stattfinden muss, trafen wir uns nach dem Spiel im Clubhaus.
Dort wartete ein leckeres Buffet auf die Teilnehmer, welches auch reichnlich genutzt wurde.
Im Anschluß eröffnete der Spartenleiter Jörn Könemann die Versammlung. Nach der einstimmigen Abnahme des Protokolls vom Vorjahr folgte der Bericht von Jörn für das zurückliegende Jahr. Dann kam Henning Trampe als Jugendwart mit seinen Bericht, dem der Kassenbericht wiederum von Jörn folgte.
Die Kasse haben Volker Duensing und Stefan Bartsch geprüft und sprachen dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung aus.
Stefan Bartsch schlug damit die Entlastung der Spartenleitung vor die auch einstimmig angenommen wurde.
Danach fanden die jährlichen Neuwahlen statt. Um es kurz zu machen wurde der Vorstand einstimmig wieder gewählt und geht damit in ein weiteres Jahr.
Als neue Kassenprüfer stehen Stefan Bartsch und Udo Schönrock bereit.
Die neuen Termine wurden anschließend festgelegt. Für die nächste Spartenversammlung der 18.1.2020, für die im nächsten Jahr stattfindenden Vereinsmeisterschaften der 4.1.2020, das traditionelle Bosseln findet dieses Jahr am 2.3.2019 statt und den Saisonabschluß wird die 2.Herren organisieren. Termine und Vorhaben werden noch bekannt gegeben.
Bei der abschließenden Diskussion wurde angeregt für die nächste Saison wieder einen professionellen Tainer für 2-3 Termine , vor der neuen Saison, zu verpflichten. Das wurde zustimmend begrüßt. Die Versammlung endete um 22.05 Uhr. Im Anschluß saß man noch im kleineren Kreis bei einem "Kaltgetränk" zusammen und ließ den ereignisreichen Tag langsam ausklingen.

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links