Steimbkes Startelf muss erneut umgebaut werden

Eigentlich hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht viel geändert in Steimbke. Potenzial ist reichlich vorhanden, doch zweimal die gleiche Startelf aufs Feld zu schicken, dass ist den Trainern Ralf Przyklenk und Martin Finze seit langer Zeit nicht vergönnt. Przy- klenk weilte in dieser Woche zu einer Trainerfortbildung in Berlin, ist aber am Sonntag in Bassum dabei. Finze: „Wir haben gut trainiert, haben aber mit Thorben Neugebauer und Jan- Niklas Remmert wieder zwei Leute, die aus der ersten Elf wegbrechen.“ Neben den Langzeitverletzten wird auch Last- Minute-Neuzugang Dominik Chwalek noch kein Kandidat für einen Einsatz sein. Finze: „Dominik fährt Sonntag zwar mit, aber ein Einsatz kommt für ihn zu früh. Er arbeitet gut und schiebt sogar Sondereinheiten mit mir, um seinen Fitnessrückstand aufzuarbeiten.“ Kandidaten für einen Einsatz von Beginn sind hingegen Ümit Tavan und Christopher Marre, „auch Jan Rieckhof hat richtig Dampf gemacht im Training“. Finze erwartet Bassum als kampfstarken Gegner, der seinen Jungs vor allem körperlich zusetzen wird. „Die werden eine härtere Gangart an den Tag legen als Diepholz vor einer Woche.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 15.08.2015