Bassum erwartet als Außenseiter Topfavorit Steimbke

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage beim FC Sulingen treffen die Bassumer im ersten Saison-Heimspiel auf den Meisterschaftsfavoriten.

„Wir sind Außenseiter, wollen so lange wie es geht die Null halten und immer wieder Nadelstiche setzen“, sagt Bassums Trainer Andreas Merdon. Da Christopher Butt verletzungsbedingt ausfällt, rückt Jonas Brede in die Viererkette. Der schnelle Wilke Kluge spielt zunächst einmal an der linken Seite. Es könnte sein, dass sich der 19-Jährige um Steimbkes Torjäger Sascha Pachonik kümmert. Gefordert sind natürlich auch die beiden Innenverteidiger Mathis Hoffmann und Danny Amoako. Die Gastgeber wollen aus einer verstärkten Abwehr über Angreifer Göksan Vurgun kontern.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 14.08.2015